Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Unterschiedlicher Posteingang je E-Mail-Alias?

1752647 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Gibt es eine Möglichkeit für die verschiedenen E-Mail-Aliasse eigene Posteingänge zu erstellen, sodass nicht alle E-Mails verschiedener Adressen im gleichen Posteingang landen?


Das würde enorm zur Übersichtlichkeit des Posteingangs beitragen.

Beste Antwort
Foto

Eigene Posteingänge nicht, denn Aliase sind - wie der Name schon sagt - weitere Adressen innerhalb des Hauptaccounts, und der hat nun mal nur einen Posteingang. Man kann aber problemlos mittels Regeln die Mails mit Alias-Adressen als Empfänger-Adressen beim Eintreffen in eigene Ordner verschieben. Das hat letztlich die gleiche Wirkung.

Antworten (2)

Foto
2

Eigene Posteingänge nicht, denn Aliase sind - wie der Name schon sagt - weitere Adressen innerhalb des Hauptaccounts, und der hat nun mal nur einen Posteingang. Man kann aber problemlos mittels Regeln die Mails mit Alias-Adressen als Empfänger-Adressen beim Eintreffen in eigene Ordner verschieben. Das hat letztlich die gleiche Wirkung.

Foto
1

Habe das gleiche anliegen und Antwort ist auch super danke aber wie genau mach ich das?

Foto
4

Hallo !

Mittels des WebGUI im Posteingang Unterordner erstellen, dann noch passende Filterregeln hinterlegen,

die eingehende eMails an die jeweilige Alias eMail, dann in den passenden Ordner verschieben.


Gruß, Martin

Foto
1

Hat geklappt danke vielmals

Foto
1

Ich habe es auch versucht so zu machen, allerdings funktioniert es bei mir nicht automatisch, sondern erst, wenn ich auf Filterregel anwenden klicke und dann fragt man mich, auf welchen Ordner die Filterregel angewendet werden soll. Was muss ich einstellen, damit die Mails automatisch verschoben werden?

Foto
1

Ist denn die Filterregel auch aktiviert? Gibt es noch andere Filterregeln? Reihenfolge? Ist bei der o.g. evtl. die Option "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" aktiv, und eine nachfolgende Regel bricht den Vorgang ab?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen