Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verständnisfrage zu Archiv

1604147 hat dies geteilt, 24 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zu der Archivierungsfunktion.

Werden Emails, die ich archiviere, lokal auf meinem Rechner gespeichert und gebe ich damit Speicherplatz im Email-Programm frei?

Falls ja, wo kann ich diese lokale Datei dann finden?

Falls nein, welchen Zweck hat dann eine Archivierung von Emails?


Vielen Dank

Kommentare (2)

Foto
1

Bezieht sich die Frage auf den mailbox.org-Webmailer oder ein lokales Mailprogramm?

Die Archiv-Funktion im Wemailer verschiebt die Mails in einzelne "Jahresordner"; sie liegen aber immer noch im Online-Account und belegen dort Speicherplatz.

Manche lokal genutzten Mailprogramme haben auch eine ähnliche Archivierungsfunktion. Dort ist allerdings darauf zu achten, dass der/die Archiv-Ordner als lokale Ordner angelegt sind und nicht bei mailbox.org, sonst sparen sie keinen Speicherplatz.

Die Archiv-Funktion von mailbox.org will lediglich dabei helfen, "Ordnung bzw. Übersicht zu behalten", aber natürlich innerhalb des Online-Accounts.

Foto
1

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Damit habe ich auch eigentlich bereits alle Infos die ich brauchte. Gemeint war der mailbox.org-Webmailer.

Dass die Archiv-Funktion "nur" dazu da ist, Ordnung bzw. Übersicht zu halten, war mir so nicht klar.


Ich danke Ihnen für die prompte Hilfe.

Alles Gute