Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verständnisfrage zu Archiv

1604147 hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zu der Archivierungsfunktion.

Werden Emails, die ich archiviere, lokal auf meinem Rechner gespeichert und gebe ich damit Speicherplatz im Email-Programm frei?

Falls ja, wo kann ich diese lokale Datei dann finden?

Falls nein, welchen Zweck hat dann eine Archivierung von Emails?


Vielen Dank

Kommentare (2)

Foto
1

Bezieht sich die Frage auf den mailbox.org-Webmailer oder ein lokales Mailprogramm?

Die Archiv-Funktion im Wemailer verschiebt die Mails in einzelne "Jahresordner"; sie liegen aber immer noch im Online-Account und belegen dort Speicherplatz.

Manche lokal genutzten Mailprogramme haben auch eine ähnliche Archivierungsfunktion. Dort ist allerdings darauf zu achten, dass der/die Archiv-Ordner als lokale Ordner angelegt sind und nicht bei mailbox.org, sonst sparen sie keinen Speicherplatz.

Die Archiv-Funktion von mailbox.org will lediglich dabei helfen, "Ordnung bzw. Übersicht zu behalten", aber natürlich innerhalb des Online-Accounts.

Foto
1

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Damit habe ich auch eigentlich bereits alle Infos die ich brauchte. Gemeint war der mailbox.org-Webmailer.

Dass die Archiv-Funktion "nur" dazu da ist, Ordnung bzw. Übersicht zu halten, war mir so nicht klar.


Ich danke Ihnen für die prompte Hilfe.

Alles Gute