Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Was waren die Gründe für ID4me anstatt für NetID?

HF hat dies geteilt, 49 Tage her
unbeantwortet

Für den Benutzer ist es besser wenn ein SingleSignOn-Provider verwendet wird, der weiter verbreitet ist. Was waren denn die Gründe für ID4me anstatt für NetID? NetID wird zumindest von einigen schon eingebunden.

Kommentare (1)

Foto
1

Schau mal hier: https://www.denic.de/aktuelles/news/artikel/id4me-erster-generalschluessel-fuers-internet-bei-dem-nutzer-die-volle-souveraenitaet-ueber-ihre-daten/

So einen Bericht gibt es nicht zu NetID. Nach dem , was ich gelesen habe, ist das Angebot von id4me letztlich Benutzerfreundlicher. Ich vertraue da auf die Denke von mailbox.org. Bloß, weil das andere schon etwas verbreiteter ist, hat das für mich keine Bedeutung.