Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

wie blockiere ich eine ganze TLD?

7629818 hat dies geteilt, 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich bekomme zur Zeit viel SPAM, der fast ausschließlich von verschiedensten Domains der TLD ".review" kommt. Da ich mir sicher bin, keine legitimen Mails von dieser TLD zu bekommen, möchte ich "*.review" gerne auf die Blacklist setzen. Allerdings klappt das weder mit "@review" noch mit "@*.review".

Weiß jemand, wie ich eine ganze TLD blockieren kann?

Kommentare (4)

Foto
1

Wenn ich das richtig sehe, versteht die Blacklist kein RegEx/Wildcard. Es ist wohl nur möglich, eine spezielle (einzelne) Mailadresse zu blocken, oder alle Absender des gleichen Domainparts (also alles was hinter @ kommt).

Schau dir mal die Mailfilter (Filterregeln) an. Also nicht bei "Einstellung->mailbox.org->Blacklist" sondern bei "Einstellung->Email->Filterregeln". Da gibt es deutlich mehr Einstellmöglichkeiten. Vielleicht ist was für dich dabei.

Foto
1

Es sollte (könnte) folgendermaßen funktionieren.

Filterregel erstellen --> Bedingung "Envelope" --> Header "Von" --> Teil "Lokalteil" --> stimmt exakt überein mit --> die zu filternde TLD im Textfeld eintragen

Sollte es nicht klappen, dann mit dem "stimmt exakt überein mit" rumprobieren und ggf. etwas seichtere Formulierung auswählen. Sag bitte Bescheid, wie das Ergebnis ist...

Bei der Aktion solltest du unbedingt "verwerfen" auswählen, da ansonsten u.U. deine Hauptadresse in der Antwort an den Versender veröffentlicht wird!!!

Foto
1

Ich persönlich würde, bevor ich verwerfe, es erst mal ein paar Wochen mit Verschieben in einen Ordner probieren. Wenn das Ergebnis passt, kann man immer noch auf verwerfen ändern. Nicht dass die Filterregeln dann aus Versehen doch nicht so trennscharf sind und alle Mails oder gar keine Mail vom Filter umfasst sind.

Foto
1

Danke schonmal für die Antworten.

Ich teste es jetzt mit dem Filter. "Envelope" -> "Header" von: -> "Teil" Domain: -> "Endet auf" TLD.

Erstmal umleiten in den SPAM Ordner und dann schauen wir weiter.