Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie kann ich die Secure-Adresse im Mailclient nutzen?

6358095 hat dies geteilt, 17 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


wie kann ich die secure.mailbox.org Adresse z.B. in Thunderbird verwenden?

Einfach als Alias einrichten?


Wann wird der Einsatz von secure.mailbox.org auch für externe Domains möglich sein?

Kommentare (3)

Foto
1

Ja, einfach als Alias einrichten.


Der Einsatz von Secure-Adressen bei eigenen Domains ist nicht geplant. Der Support-Aufwand ist zu hoch und am Ende werden wird in den Foren über angeblich schlechten Service und nicht-funktionierende Systeme hergezogen, weil in Wirklichkeit Nutzer ihre DNS-Records nicht im Griff haben und wir kein DNS-Endkundensupport für Domainregistrierungen bei beliebigen Providern leisten können.

Foto
1

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die secure-Funktion für externe Domains wär schon ein cooles Feature und ein ABSOLUTES Alleinstellungsmerkmal. Wenn wir Nutzer versprechen, euch im Userforum tatkräftig zu unterstützen, können wir dann nochmal drüber nachdenken? ;-)

Foto
Foto
1

Verständlich. Wäre es sonst vielleicht denkbar den Usern es anzubieten, jedoch kein Support zu leisten und darauf hinzuweisen, dass es auf eigene Verantwortung geschieht?

Foto
1

Haben wir an anderer Stelle gemacht (DKIM, SPF, MX-Records).


Das Problem: Wenn es nicht geht ist zuerst mailbox.org-Schuld. Und dann müssen wir aufwändigen zeitraubenden Support leisten, um uns zu entlasten und die Situation zu klären. Sonst gibt's viel negatives Gerede in den Foren, dass (unberechtigt) unser Image beschädigt.


Und am Ende haben wir aufwändige Diskussionen um Nutzern die Webinterfaces völlig beliebiger DNS-Registrare auf der Welt zu erklären, die oft genug auch wirklich komisches Zeug machen (kein A-Record ohne den Hostnamen zuerst als Subdomain anzulegen (sic!) uvam.


Und dann reagieren die Nutzer -- auch öffentlich in den Foren -- mit Unverständnis, warum wir nicht für die Top-30 der Domainregistrare wortgetreue Anleitungen und Screenshots mitbringen. Und natürlich sind dann unsere Anleitungen und unser Service schlecht, selbst wenn wir uns RFC-konform verhalten und die gebräuchlichsten Bezeichnungen verwenden.

Foto
1

Ich gebe da Maibox.org vollkommen recht, in Deutschland ist es nun mal so weit gekommen.

Lieber nicht Anbieten, denn darauf hoffen Kunde - Nutzer, lesen den Hinweis mehr oder weniger, jetzt kommt das Problem erst, da war doch was .......................?

Ich bin mit den Leistungen - Preis - Service zufrieden, diese echten Leistungen, bei einem anderen Anbieter echte Leistungen und keine Mogelpackung, wo gibt es diese ? Ich habe da ganz offene Ohren und Augen, wenn es diesen gibt werden sehr viele dort hin gehen. Das Ergebnis ist dann steigende Preise und der Support ? Bitte einmal über den Teller schauen und auch mal etwas hinter Fragen.

Angebote oder Leistungen bis zu Ende lesen dann wird schon einiges klar.

Foto
Foto
1

In Thunderbird links in der Liste auf den Kontonamen gehen.

Rechts auf "Konteneinstellungen bearbeiten" gehen.

Im ersten Fenster unten gibt es einen Button "Weitere Identitäten...".

Dort eine existierende eMail mit dem Zusatz @secure.mailbox.org neu eingeben.

Bei einer neuen Nachricht, kann diese im Listenfeld "Von" ausgewählt werden.Zum Testen an sich selber zusenden.