Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie lösche ich die verkleinerten Mailentwürfe ganz unten,die sich scheinbar verhundertfacht haben?

3327965 hat dies geteilt, 9 Monaten her
beantwortet

Am unteren Rand meiner mailbox-Maske habe ich einen "ZebraStreifen" von vielen zusammengeschobenen Mailentwürfen, die so aussehen, als seien sie mit der Verkleinerungsfunktion (dem Minus von oben rechts beim Mail-Schreiben-Fenster) an den unteren Rand gebracht worden. Allerdings habe ich das nicht getan, bzw. wenn, dann nicht gewollt :)

Das Ergebnis ist, dass ich die Verkleinerungsfunktion jetzt nicht mehr nutzen kann, weil der untere Rand quasi blockiert ist und ich Verkleinertes nicht mehr wiederfinde. Dh ich muss Entwürfe immer speichern, wenn ich kurz was hinter dem Schreibfenster nachschauen möchte und kann sie nicht eben weg klicken und wieder her holen.

Wie kann ich die vielen verkleinerten Mailentwürfe löschen, damit wieder Platz ist?

Dank im Voraus!

Kommentare (5)

Foto
1

Den Mailentwurf anklicken. Dann öffnet sich der Entwurf, und unten im Editorfenster kann man den Mailentwurf verwerfen.

Oder, falls du auf dem Smartphone ein Mailprogramm laufen hast (oder auf dem Rechner), dort in den Entwurfsordner gehen, und da alle Entwürfe löschen.

EDIT: Die Entwürfe lassen sich via Smartphone wohl nur löschen, wenn sie gespeichert worden waren, also wirklich im Entwurfsordner liegen. Also bleibt wohl nur der Weg des von Hand löschens.

Foto
1

Es handelt sich hier um eine sehr seltene Konstellation.

Falls sich die Entwürfe nicht über einen E-Mail Client wie Thunderbird aus dem Entwürfeordner löschen lassen, und falls der oben beschriebene Weg nicht funktioniert, bietet sich folgende Lösung an:

Klicken Sie die Fenster an und bestätigen Sie schnell mitder Entfernen-Taste. Das Löschen muss erfolgen, bevor die Fehlermeldung angezeigt wird.

Foto
1

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Leider erscheinen die Entwürfe nicht im Entwurf-Ordner.

Klicke ich auf einen der hunderte "Zebrastreifen", also auf einen Entwurf, öffnet sich dieser gar nicht, sonder im Bruchteil einer Sekunde erscheint die Fehlermeldung. Die vielen Pseudo-Entwürde werde ich nciht los und sie verlangsamen meinen Login via Smartphone leider erheblich :-(

Foto
1

...ja, genauso ist es bei mir :) Mit dem Smartphone kann ich fast gar nicht an die Mails, weil das Öffnen der Seite ca. 1 Std. dauert.

Per Hand löschen geht nicht, weil die Fehlermeldung so schnell erscheint, dass ich nichts anklicken kann. Außerdem sind es mittlerweile hunderte von Fake-Entwürfen, die ich garantiert nicht selbst erstellt (und versehentlich nicht gespeichert) habe. Denn dieses Problem tauchte bereits kurz nach dem Hochladen der neuen mailbox.org-website auf. es höngt also mit dem reload zusammen.


Grüße

Foto
1

hab dem support nochmal gemailt, inkl. Bildschirmfotos, mal sehen :)