Eigene Domain - Keine Emails seit DNS Umzug
Hallo, ich habe eine Domain bei netcup.de welche ich hier bei Mailbox.org eingetragen hatte. TXT Record gesetzt, die drei MX Records und alles klappte problemlos. Die Domain ist als Catchall eingetragen. @domain.com
Nun habe ich die Domain heute zu Cloudflare umgezogen. TXT Record gesetzt, MX Records gesetzt und ... ich bekomme keine Emails. Habe auch alles im Mailbox.org Dashboard entfernt und neu gesetzt.
Wenn ich versuche mit meiner Mailbox.org Adresse eine Mail an meine Domain zu schicken bekomme ich die Meldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Fehlermeldung vom Mail-Transportserver: 450 - 450 4.1.2 <xxxx@xxxxxx.de>: Recipient address rejected: Domain not foundWenn ich den MX Record des Servers aber prüfe scheint alles ok zu sein:
C:\Users\xxx>nslookup -querytype=MX xxxxxx.de<br>Server: pi.hole<br>Address: 192.168.1.85<br><br>Nicht autorisierende Antwort:<br>xxxxxx.de MX preference = 10, mail exchanger = mxext1.mailbox.org<br>xxxxxx.de MX preference = 10, mail exchanger = mxext2.mailbox.org<br>xxxxxx.de MX preference = 20, mail exchanger = mxext3.mailbox.org
Wenn ich mit Googlemail, Web.de oder icloud eine Email an meine Adresse schicke bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine Email. Aber liegt das eventuell dann auch danach, dass Mailbox.org die Domain nicht kennt? Aber ich meine der TXT Record konnte doch sofort gelesen werden, also muss er sie doch kennen. Fehler ist trotzdem: 450 4.1.2 : Recipient address rejected: Domain not found
Was kann ich tun? Eventuell nur ein Zeitproblem? Beim Einrichten damals bei netcup ging es innerhalb weniger Minuten.
Cloudflare DNS:
Online DNS Check:
Jetzt klappt es plötzlich, ohne dass ich etwas getan habe. Es schien wirklich ein DNS? Problem gewesen zu sein, dass Mailbox.org meine Domain noch nicht kannte. Bin da technisch nicht so 100% im Thema.
Aber einfaches Warten hat gereicht.
Jetzt klappt es plötzlich, ohne dass ich etwas getan habe. Es schien wirklich ein DNS? Problem gewesen zu sein, dass Mailbox.org meine Domain noch nicht kannte. Bin da technisch nicht so 100% im Thema.
Aber einfaches Warten hat gereicht.
Ohne Domainname können wir nur raten. Bekommst du wirklich keinen NDR, wenn du von extern eine Fehlermeldung sendest? Hast du die Domain schon mal mit z.B. mxtoolbox, etc. geprüft? Falls du DNSSEC verendest: https://dnssec-analyzer.verisignlabs.com/ oder ähnliches.
Hier wird dir möglicherweise nur der Support weiterhelfen können: https://help.mailbox.org
Ohne Domainname können wir nur raten. Bekommst du wirklich keinen NDR, wenn du von extern eine Fehlermeldung sendest? Hast du die Domain schon mal mit z.B. mxtoolbox, etc. geprüft? Falls du DNSSEC verendest: https://dnssec-analyzer.verisignlabs.com/ oder ähnliches.
Hier wird dir möglicherweise nur der Support weiterhelfen können: https://help.mailbox.org
Danke für die Antwort.Ah, ich dachte das hier wäre das Supportforum. Dann schicke ich mal eine Nachricht an den Support.
Wenn ich von Gmail, Web.de oder iCloud eine Mail schicke bekomme ich keine Fehlermeldung und es kommt keine Mail zurück. Es wäre als würde alles klappen, nur das in meinem Mailbox.org Postfach nichts ankommt. Nur wenn ich versuche von meinem Mailbox.org Postfach eine Mail zu schicken, kommt die Fehlermeldung.
Würde es sehr komisch finden wenn bei netcup.de alles automatisch funktioniert und ich bei Cloudflare jetzt weitere Einstellungen setzen muss damit es geht.
Danke für die Antwort.Ah, ich dachte das hier wäre das Supportforum. Dann schicke ich mal eine Nachricht an den Support.
Wenn ich von Gmail, Web.de oder iCloud eine Mail schicke bekomme ich keine Fehlermeldung und es kommt keine Mail zurück. Es wäre als würde alles klappen, nur das in meinem Mailbox.org Postfach nichts ankommt. Nur wenn ich versuche von meinem Mailbox.org Postfach eine Mail zu schicken, kommt die Fehlermeldung.
Würde es sehr komisch finden wenn bei netcup.de alles automatisch funktioniert und ich bei Cloudflare jetzt weitere Einstellungen setzen muss damit es geht.
Jetzt klappt es plötzlich, ohne dass ich etwas getan habe. Es schien wirklich ein DNS? Problem gewesen zu sein, dass Mailbox.org meine Domain noch nicht kannte. Bin da technisch nicht so 100% im Thema.
Aber einfaches Warten hat gereicht.
Jetzt klappt es plötzlich, ohne dass ich etwas getan habe. Es schien wirklich ein DNS? Problem gewesen zu sein, dass Mailbox.org meine Domain noch nicht kannte. Bin da technisch nicht so 100% im Thema.
Aber einfaches Warten hat gereicht.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.