Email Text nicht angezeigt
erledigt
Im Opera Browser für Android wird der Emailtext nicht angezeigt, nur ein leerer Rahmen für Anhänge. Mit anderen Worten, ich kann Emails im Browser schlichtweg nicht lesen. Verschiedene Ansichtseinstellungen haben nichts geändert. Kann das mit VPN zu tun haben?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Schon mal einen anderen Browser getestet? Und VPN testweise mal deaktiviert?
Schon mal einen anderen Browser getestet? Und VPN testweise mal deaktiviert?
https://kb.mailbox.org/de/privat/faq-oft-gestellte-fragen/diese-browser-und-e-mail-clients-sind-kompatibel
https://kb.mailbox.org/de/privat/faq-oft-gestellte-fragen/einstellungen-fuer-cookies-webfonts-und-werbeblocker
https://kb.mailbox.org/de/privat/faq-oft-gestellte-fragen/diese-browser-und-e-mail-clients-sind-kompatibel
https://kb.mailbox.org/de/privat/faq-oft-gestellte-fragen/einstellungen-fuer-cookies-webfonts-und-werbeblocker
In Chrome dasselbe Problem. VPN macht auch keinen Unterschied.
In Chrome dasselbe Problem. VPN macht auch keinen Unterschied.
Das ist zwar keine Hilfe für das geschilderte Problem, aber mehr als ein Workaround: Für Android gibt es sehr gute E-Mail-Apps, die das Lesen und Verwalten von E-Mails deutlich angenehmer machen als im Browser.
Das ist zwar keine Hilfe für das geschilderte Problem, aber mehr als ein Workaround: Für Android gibt es sehr gute E-Mail-Apps, die das Lesen und Verwalten von E-Mails deutlich angenehmer machen als im Browser.
Vielen Dank für die Tipps bisher, auch wenn noch nichts geholfen hat. Zum Glück funktioniert das Runterladen auf meinem heimischen Windowscomputer noch, mit dem ich auch berufliche Dinge speichere und ausdrucke. Deshalb wollte ich keine Email App auf Handy und Tablet, weil ich da nur über Browser reinsehen will, ob wichtige Dinge angekommen sind. Ich habe den Verdacht, dass das Problem seit der Umstellung auf die neuen Konten besteht. Ich habe nur das 1€ Light Konto, bei dem der Support auch sehr eingeschränkt ist. Ich schreib wieder, wenn es was Neues gibt.
Vielen Dank für die Tipps bisher, auch wenn noch nichts geholfen hat. Zum Glück funktioniert das Runterladen auf meinem heimischen Windowscomputer noch, mit dem ich auch berufliche Dinge speichere und ausdrucke. Deshalb wollte ich keine Email App auf Handy und Tablet, weil ich da nur über Browser reinsehen will, ob wichtige Dinge angekommen sind. Ich habe den Verdacht, dass das Problem seit der Umstellung auf die neuen Konten besteht. Ich habe nur das 1€ Light Konto, bei dem der Support auch sehr eingeschränkt ist. Ich schreib wieder, wenn es was Neues gibt.
Hallo, das ist in der Tat ein eigenartiges Verhalten, dass wir gerne näher prüfen würden. Magst du bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:
an helpdesk@mailbox.org senden, damit unser Support-Team das prüfen kann?
Vielen Dank und schöne Grüße vom mailbox.org-Team!
Hallo, das ist in der Tat ein eigenartiges Verhalten, dass wir gerne näher prüfen würden. Magst du bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:
an helpdesk@mailbox.org senden, damit unser Support-Team das prüfen kann?
Vielen Dank und schöne Grüße vom mailbox.org-Team!
Inzwischen bin ich schlauer. Es liegt an der Kombination mit eingestelltem dunklem Design (Erscheinungsbild) in den Systemeinstellungen und dem Nachtmodus im Browser. Zusammen gibt das schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund. Den Text konnte ich (blind) markieren - deshalb kam ich drauf, dass es was mit den Anzeigeeinstellungen zu tun haben muss. Nun bin ich geblendet von der Schönheit des Emailtextes ;-) Bin halt Nachtwache und hab alles auf dunkel gestellt gehabt. Danke noch mal an Euch alle.
Gruß, Bea
Inzwischen bin ich schlauer. Es liegt an der Kombination mit eingestelltem dunklem Design (Erscheinungsbild) in den Systemeinstellungen und dem Nachtmodus im Browser. Zusammen gibt das schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund. Den Text konnte ich (blind) markieren - deshalb kam ich drauf, dass es was mit den Anzeigeeinstellungen zu tun haben muss. Nun bin ich geblendet von der Schönheit des Emailtextes ;-) Bin halt Nachtwache und hab alles auf dunkel gestellt gehabt. Danke noch mal an Euch alle.
Gruß, Bea
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.