Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Email Text nicht angezeigt

1255121 hat dies geteilt, 9 Monaten her
erledigt

Im Opera Browser für Android wird der Emailtext nicht angezeigt, nur ein leerer Rahmen für Anhänge. Mit anderen Worten, ich kann Emails im Browser schlichtweg nicht lesen. Verschiedene Ansichtseinstellungen haben nichts geändert. Kann das mit VPN zu tun haben?

Antworten (7)

Foto
1

Schon mal einen anderen Browser getestet? Und VPN testweise mal deaktiviert?

Foto
1

In Chrome dasselbe Problem. VPN macht auch keinen Unterschied.

Foto
1

Seit wann besteht das Problem? – Wenn auch nicht irgendein AddOn, Ad-Blocker etc. hier dazwischenfunkt, dürfte wohl der Support die Anlaufstelle sein… Wundert mich etwas, daß er noch nicht von sich aus reagiert hat: https://help.mailbox.org

- Bei mir waren einmal plötzlich sämtliche Bilder in den E-Mails verschwunden (Text war nicht betroffen) und das Support-Team musste ein Ticket beim Software-Hersteller von Mailbox.org eröffnen… Nach drei Wochen war alles wieder in Ordnung -

’hoffe, daß es sich bei dir nicht so lange hinzieht…

Foto
Foto
1

Das ist zwar keine Hilfe für das geschilderte Problem, aber mehr als ein Workaround: Für Android gibt es sehr gute E-Mail-Apps, die das Lesen und Verwalten von E-Mails deutlich angenehmer machen als im Browser.

Foto
1

Vielen Dank für die Tipps bisher, auch wenn noch nichts geholfen hat. Zum Glück funktioniert das Runterladen auf meinem heimischen Windowscomputer noch, mit dem ich auch berufliche Dinge speichere und ausdrucke. Deshalb wollte ich keine Email App auf Handy und Tablet, weil ich da nur über Browser reinsehen will, ob wichtige Dinge angekommen sind. Ich habe den Verdacht, dass das Problem seit der Umstellung auf die neuen Konten besteht. Ich habe nur das 1€ Light Konto, bei dem der Support auch sehr eingeschränkt ist. Ich schreib wieder, wenn es was Neues gibt.

Foto
1

[…auch wenn @Stephan das gar nicht gerne sieht… Sorry dafür:] — Falls hier der Support noch länger von sich aus keinen Kontakt herstellt (seit heute sind in Berlin Sommerferien), könntest du kurzfristig in den Standard-Tarif wechseln und wenn die Sache geklärt ist, gleich wieder zurück nach Light. -Gruß-

Foto
2

Wenn es evtl. - wie von @1255121 vermutet - mit dem Tarifwechsel zum Light-Tarif zusammenhängt, dann bearbeitet der Support die Anfrage sicher auch ohne den kurzfristigen Tarifwechsel.

Foto
Foto
2

Hallo, das ist in der Tat ein eigenartiges Verhalten, dass wir gerne näher prüfen würden. Magst du bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:

  • Link zu diesem Beitrag
  • Betriebssystem/OS & Version
  • Browser & Version
  • installiere Plugins & AdBlocker


an helpdesk@mailbox.org senden, damit unser Support-Team das prüfen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße vom mailbox.org-Team!

Foto
3

Inzwischen bin ich schlauer. Es liegt an der Kombination mit eingestelltem dunklem Design (Erscheinungsbild) in den Systemeinstellungen und dem Nachtmodus im Browser. Zusammen gibt das schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund. Den Text konnte ich (blind) markieren - deshalb kam ich drauf, dass es was mit den Anzeigeeinstellungen zu tun haben muss. Nun bin ich geblendet von der Schönheit des Emailtextes ;-) Bin halt Nachtwache und hab alles auf dunkel gestellt gehabt. Danke noch mal an Euch alle.

Gruß, Bea

Foto
1

👍 👍 👍

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen