Synchronisation verschiedener Geräte mit Outlook als Mail Client
veröffentlicht
Hallo
ich benutze einen Win11 PC mit Office 2021 Professional, ein Samsung Handy und ein Huawei Tablet jeweils mit dem Outlook Client.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das die Geräte in meiner nicht auf dem gleichen Stand sind und oft ungleich mit dem Server synchronisieren.
Bei dem Win PC dauert es oft 10 Minuten und mehr bis er auf dem neuesten Stand ist.
Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
Zohdy
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe das gleiche Problem mit Outlook (MS365, Win11) via EAS-Anbindung. Es wird seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert. Mit Outlook auf MacOS sowie auf mobilen Geräten dagegen keine Probleme. Ticket ist bereits eröffnet (MAILBOX-75565).
Ich habe das gleiche Problem mit Outlook (MS365, Win11) via EAS-Anbindung. Es wird seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert. Mit Outlook auf MacOS sowie auf mobilen Geräten dagegen keine Probleme. Ticket ist bereits eröffnet (MAILBOX-75565).
Hallo zusammen,
gleiches Verhalten hier. Auf dem WIN11-Laptop, mit Outlook via EAS, habe ich schon länger bemerkt, das der Sync hinterherhängt. Seit 2-3 Tagen bekomme ich auf dem Laptop keinerlei emails mehr.
Neueinrichtung des Kontos hat nicht geholfen. Outlook bringt keinerlei Fehlermeldung, sagt nur "Ordner sind auf dem neuesten Stand".
Auf Handy und Tablet, via nine als Client funktioniert der Sync einwandfrei und zeitnah.
Das ist aktuell für mich sehr ärgerlich und würde mich freuen wenn das Problem zeitnah behoben wird.
vG
Steffen
Hallo zusammen,
gleiches Verhalten hier. Auf dem WIN11-Laptop, mit Outlook via EAS, habe ich schon länger bemerkt, das der Sync hinterherhängt. Seit 2-3 Tagen bekomme ich auf dem Laptop keinerlei emails mehr.
Neueinrichtung des Kontos hat nicht geholfen. Outlook bringt keinerlei Fehlermeldung, sagt nur "Ordner sind auf dem neuesten Stand".
Auf Handy und Tablet, via nine als Client funktioniert der Sync einwandfrei und zeitnah.
Das ist aktuell für mich sehr ärgerlich und würde mich freuen wenn das Problem zeitnah behoben wird.
vG
Steffen
Auf den folgenden Lösungsansatz hat mich der Support hingewiesen:
https://userforum.mailbox.org/topic/7109-active-sync-ms-outlook-keine-synchronisation
Hat bei mir genau so funktioniert. Hoffen wir mal, das MS dieses Problem in den nächsten Releases behebt.
Auf den folgenden Lösungsansatz hat mich der Support hingewiesen:
https://userforum.mailbox.org/topic/7109-active-sync-ms-outlook-keine-synchronisation
Hat bei mir genau so funktioniert. Hoffen wir mal, das MS dieses Problem in den nächsten Releases behebt.
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