Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iPhone 15 Pro Max Mail senden funktioniert nicht

Mario Wilke hat dies geteilt, 16 Tage her
veröffentlicht

Beim iPhone meiner Frau kann man seit kurzem vom Mailbox-Account nicht mehr senden. Senden schlägt fehl mit der Meldung, dass der Adressat keine gültige Email-Adresse sei und das Senden daher vom Server abgelehnt wird. Senden von einem anderen Account geht, ebenso wie im Webbrowser von Mailbox.org (vom iPhone und am PC).

Antworten (1)

Foto
1

Sicher, dass sich in den Zugangsdaten kein Schreibfehler eingeschlichen hat oder eine Einstellung (z.B. der Port) rausgefallen ist? Schon mal neu eingerichtet? Wenn sich kein Fehler finden lässt, würde ich ein Support-Ticket aufmachen.

Foto
1

Neu einrichten habe ich gemacht, gleicher Fehler. Wie kann ich denn feststellen, ob ein Port rausgefallen ist?

Foto
1

In den Einstellungen des Iphone (Einstellungen > Apps > Mail > Accounts > Accounteinstellungen) nachschauen, ob die Ports (IMAP: 993, SMTP: 587) noch richtig gesetzt sind.

Foto
1

Das war die Lösung. Port war zwar auf 587 eingestellt, funktionierte aber nicht. Bei meinen Einstellungen steht der Port auf 465. Den habe ich bei meiner Frau jetzt auch eingestellt - keine Fehlermeldung mehr

Vielen Dank!

Foto
1

Hallo thgeiges und Mario Wilke,

vielen Dank für den hilfreichen Beitrag.

seit einigen Tagen bin ich bei mailbox.org und habe genau beschriebenes Problem. Bei mir funktioniert es allerdings trotz Umstellung des Server-Ports für ausgehende Mails von 587 auf 465 immer noch nicht mit derselben Fehlermeldung, dass der Adressat keine gültige Email-Adresse ist und das Senden daher vom Server abgelehnt wird. Senden von anderen Accounts geht, ebenso im Webbrowser von Mailbox.org und auf dem Client im Mac.

Der Support reagiert seit 5 Tagen darauf nicht. Heute ein zweites Ticket dazu von mir. Das ist nicht wirklich ok für die Kosten.

Habt Ihr noch eine Idee?

Herzlichen Dank.

Foto
1

Schau mal bei "Verbindungssicherheit" 465 = SSL/TLS bzw. 587 = STARTTLS

https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/e-mail-konfiguration/

Protokoll		Server	Port	Verbindungssicherheit	Authentifizierungsmethode
IMAP		imap.mailbox.org	993	SSL/TLS	normales Passwort
POP3		pop3.mailbox.org	995	SSL/TLS	normales Passwort

Protokoll		Server	Port	Verbindungssicherheit	Authentifizierungsmethode
SMTP		smtp.mailbox.org	465	SSL/TLS	normales Passwort
SMTP (alternativ)	smtp.mailbox.org	587	STARTTLS	normales Passwort

Foto
1

@Mandy: Von welchem Gerät und mit welchem Client funktioniert es nicht? Hast Du mal versucht, Dir selbst (also an die mailbox.org-Adresse) eine Mail zu senden?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!