Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Option: "Persönlichen Daten herunterladen" (archive-YYYY-MM-DD.zip) Mails nicht vorhanden

Chao hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

unter Einstellungen gibt es rechts die Funktion: "Persönlichen Daten herunterladen"

Der Account enthält nur Standard-Mail Ordner...

Im Archiv, das zum Download angeboten wird, sind aber keine Mails enthalten. Woran kann das liegen?

Danke.


Screenshot

9b1a39b23310423636d37e7735858bfd

Antworten (6)

Foto
2

Funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich nur E-Mail auswähle, kommt folgende Info per E-Mail:

Dear xxx,

Unfortunately the data export that you have requested on Apr 16, 2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).

You are receiving this email because you have requested a personal data download recently.

Foto
2

Guten Tag.

Das Problem tritt gelegentlich bei großen Archiven auf. Ich glaube aber, dass das bei Ihnen nicht der Fall ist. Bitte versuchen Sie es einmal mit nur den E-Mail Daten und wählen Sie alle anderen Daten ab. Bekommen Sie auch die Fehlermeldung, welche zapata beschreibt? Falls ja, müssen wir uns das über ein Support-Ticket einmal ansehen.

Ihr Mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Hallo,

ja Archiv ist nicht groß.

Nur Mail-Daten als Archiv anfragen klappt, keine Fehlermeldung!

Danke

Foto
1

Dear xxx,

Unfortunately the data export that you have requested on Apr 25, 2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).

You are receiving this email because you have requested a personal data download recently.

Foto
1

Gerade wollte ich mein Emailpostfach herunterladen (nur Emails ausgewählt, sonst nix), da ich einige Ordner löschen will, aber selber vorher in meinem Backup zu Hause archivieren will.

Ich habe es 7x probiert.

3x kam der Fehler wie zapata oben schreibt (Unfortunately the data export that you have requested on 19.08.2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie vor kurzem das Herunterladen persönlicher Daten angefordert haben).

1x sah es zwar so aus, wie wenn ich eine Datei runterladen könnte, beim Klicken auf den Pfeil wurde aber nichts geladen.

1x war nur eine Datei vorhanden mit ca. 700 MB. (Eigentlich sind im Postfach ca. 8 GB).

2x waren es immerhin 4 Dateien ... ich würde mal grob schätzen, dass die erste Hälfte des Postfachs vorhanden war.

Verwendet jemand die Funktion? Was sind die Erfahrungen? Klappt es eher oder eher nicht? Ich finde das sehr praktisch für ein Backup zu Hause, da ich mailbox.org zwar vertraue, aber trotzdem auf Nummer sicher gehen will. Außerdem möchte ich Mails langfristig archivieren, die ich aber ggf. nicht mehr täglich im Postfach brauche.

Foto
1

Hallo einuser,

bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Support. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Unsere Supporter werden sich um Ihr Anliegen kümmern.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team


---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Foto
1

@support: Ich habe es soeben auch versucht, und zwar nur mit meinen Mail-Daten im Umfang von ca. 100 MB, also eher wenig. 1-2 Minuten nach dem Download-Start kam eine Mail mit der Nachricht "Leider ist der Datenexport, den Sie am 20.08.2025 angefordert haben, fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut."

Handelt es sich vielleicht doch um ein generelles Problem, denn beim Test von zapata ging es ja auch nicht?

Foto
1

Nur zur Info falls der Support das hier im Forum nachverfolgen will: Ich habe ein Ticket erstellt mit der Nummer Ticket#8736305. Ich werde hier im Forum auch informieren, sobald das Ticket gelöst ist.

Foto
1

Hallo einuser,

vielen Dank für das Erstellen des Tickets. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team


---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Foto
1

Hallo in die Runde,

wir haben das nun getestet und mussten feststellen, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt, der einige User betrifft. Wir haben einen Bug-Report bei Open-Xchange, dem Hersteller der Software, eröffnet und hoffen, dass wir schnell einen Fix dafür erhalten.

In der Zwischenzeit sollten Sie die Daten herunterladen können, wenn Sie alle Daten für den Download aktivieren AUSSER den E-Mails. E-Mails können Sie manuell sichern, indem Sie diese in unserem Webclient oder in einem Mailclient herunterladen.

Um die E-Mails aus dem mailbox.org-Webclient herunterzuladen loggen Sie sich bitte in Ihren Account ein, navigieren zu Ihrem Posteingang, markieren alle Mails, die Sie sichern möchten und klicken dann auf das Hamburger Menü (die drei parallel übereinander angeordneten Striche) in der oberen Leiste. Wählen Sie anschließend im Drop-Down-Menü "Als Datei speichern". Nun werden die E-Mails heruntergeladen.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org Team


---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Foto
Foto
1

Ich habe es gerade auch mal wieder getestet und es funktioniert weiterhin nicht. Quelle surprise.
(Da ich die "alternative Absender"-Funktion derzeit benötige, kann ich den Tarif leider nicht auf Light umstellen und auslaufen lassen.)

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
You can't vote. Please authorize!