Option: "Persönlichen Daten herunterladen" (archive-YYYY-MM-DD.zip) Mails nicht vorhanden
veröffentlicht
Hallo,
unter Einstellungen gibt es rechts die Funktion: "Persönlichen Daten herunterladen"
Der Account enthält nur Standard-Mail Ordner...
Im Archiv, das zum Download angeboten wird, sind aber keine Mails enthalten. Woran kann das liegen?
Danke.
Screenshot

Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe das gleiche Problem
Funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich nur E-Mail auswähle, kommt folgende Info per E-Mail:
Dear xxx,
Unfortunately the data export that you have requested on Apr 16, 2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).
You are receiving this email because you have requested a personal data download recently.
Funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich nur E-Mail auswähle, kommt folgende Info per E-Mail:
Dear xxx,
Unfortunately the data export that you have requested on Apr 16, 2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).
You are receiving this email because you have requested a personal data download recently.
Guten Tag.
Das Problem tritt gelegentlich bei großen Archiven auf. Ich glaube aber, dass das bei Ihnen nicht der Fall ist. Bitte versuchen Sie es einmal mit nur den E-Mail Daten und wählen Sie alle anderen Daten ab. Bekommen Sie auch die Fehlermeldung, welche zapata beschreibt? Falls ja, müssen wir uns das über ein Support-Ticket einmal ansehen.
Ihr Mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Guten Tag.
Das Problem tritt gelegentlich bei großen Archiven auf. Ich glaube aber, dass das bei Ihnen nicht der Fall ist. Bitte versuchen Sie es einmal mit nur den E-Mail Daten und wählen Sie alle anderen Daten ab. Bekommen Sie auch die Fehlermeldung, welche zapata beschreibt? Falls ja, müssen wir uns das über ein Support-Ticket einmal ansehen.
Ihr Mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo,
ja Archiv ist nicht groß.
Nur Mail-Daten als Archiv anfragen klappt, keine Fehlermeldung!
Danke
Hallo,
ja Archiv ist nicht groß.
Nur Mail-Daten als Archiv anfragen klappt, keine Fehlermeldung!
Danke
Dear xxx,
Unfortunately the data export that you have requested on Apr 25, 2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).
You are receiving this email because you have requested a personal data download recently.
Dear xxx,
Unfortunately the data export that you have requested on Apr 25, 2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).
You are receiving this email because you have requested a personal data download recently.
Gerade wollte ich mein Emailpostfach herunterladen (nur Emails ausgewählt, sonst nix), da ich einige Ordner löschen will, aber selber vorher in meinem Backup zu Hause archivieren will.
Ich habe es 7x probiert.
3x kam der Fehler wie zapata oben schreibt (Unfortunately the data export that you have requested on 19.08.2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie vor kurzem das Herunterladen persönlicher Daten angefordert haben).
1x sah es zwar so aus, wie wenn ich eine Datei runterladen könnte, beim Klicken auf den Pfeil wurde aber nichts geladen.
1x war nur eine Datei vorhanden mit ca. 700 MB. (Eigentlich sind im Postfach ca. 8 GB).
2x waren es immerhin 4 Dateien ... ich würde mal grob schätzen, dass die erste Hälfte des Postfachs vorhanden war.
Verwendet jemand die Funktion? Was sind die Erfahrungen? Klappt es eher oder eher nicht? Ich finde das sehr praktisch für ein Backup zu Hause, da ich mailbox.org zwar vertraue, aber trotzdem auf Nummer sicher gehen will. Außerdem möchte ich Mails langfristig archivieren, die ich aber ggf. nicht mehr täglich im Postfach brauche.
Gerade wollte ich mein Emailpostfach herunterladen (nur Emails ausgewählt, sonst nix), da ich einige Ordner löschen will, aber selber vorher in meinem Backup zu Hause archivieren will.
Ich habe es 7x probiert.
3x kam der Fehler wie zapata oben schreibt (Unfortunately the data export that you have requested on 19.08.2025 could not be generated. No content to export contained in any of selected module(s).Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie vor kurzem das Herunterladen persönlicher Daten angefordert haben).
1x sah es zwar so aus, wie wenn ich eine Datei runterladen könnte, beim Klicken auf den Pfeil wurde aber nichts geladen.
1x war nur eine Datei vorhanden mit ca. 700 MB. (Eigentlich sind im Postfach ca. 8 GB).
2x waren es immerhin 4 Dateien ... ich würde mal grob schätzen, dass die erste Hälfte des Postfachs vorhanden war.
Verwendet jemand die Funktion? Was sind die Erfahrungen? Klappt es eher oder eher nicht? Ich finde das sehr praktisch für ein Backup zu Hause, da ich mailbox.org zwar vertraue, aber trotzdem auf Nummer sicher gehen will. Außerdem möchte ich Mails langfristig archivieren, die ich aber ggf. nicht mehr täglich im Postfach brauche.
Ich habe es gerade auch mal wieder getestet und es funktioniert weiterhin nicht. Quelle surprise.
(Da ich die "alternative Absender"-Funktion derzeit benötige, kann ich den Tarif leider nicht auf Light umstellen und auslaufen lassen.)
Ich habe es gerade auch mal wieder getestet und es funktioniert weiterhin nicht. Quelle surprise.
(Da ich die "alternative Absender"-Funktion derzeit benötige, kann ich den Tarif leider nicht auf Light umstellen und auslaufen lassen.)
Hallo Mailbox.org Team,
könnt Ihr solange dieser Fehler existiert eventuell in den Archivierungsdialog einen Hinweis zu diesem Problem hinterlegen?
Ich hatte einen vollständigen Export gemacht und nur durch Zufall bemerkt, dass die Archivgrösse nicht stimmen kann. Beim inspizieren des Archivs hatte ich dann festgestellt, dass die Mails nicht archiviert wurden.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Benutzer den Fehler nicht bemerkt haben und fälschlich davon ausgehen ihre Email sei im Archiv gespeichert.
Grüsse und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung
Hallo Mailbox.org Team,
könnt Ihr solange dieser Fehler existiert eventuell in den Archivierungsdialog einen Hinweis zu diesem Problem hinterlegen?
Ich hatte einen vollständigen Export gemacht und nur durch Zufall bemerkt, dass die Archivgrösse nicht stimmen kann. Beim inspizieren des Archivs hatte ich dann festgestellt, dass die Mails nicht archiviert wurden.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Benutzer den Fehler nicht bemerkt haben und fälschlich davon ausgehen ihre Email sei im Archiv gespeichert.
Grüsse und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung
Stand 30.10.2025:
Bei mir das gleiche. Alle Daten, bis auf Emails, werden heruntergeladen. Anscheinend besteht das Problem schon seit einigen Monaten.
Stand 30.10.2025:
Bei mir das gleiche. Alle Daten, bis auf Emails, werden heruntergeladen. Anscheinend besteht das Problem schon seit einigen Monaten.
Hallo in die Runde,
vielen Dank für Ihre Beiträge. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, damit Sie die Funktion "Persönliche Daten herunterladen" wieder wie gewohnt nutzen können.
Wann wir diese bereitstellen können, können wir Ihnen leider noch nicht sagen. Wir werden Sie aber an dieser Stelle auf dem Laufenden halten. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.
Als Workaround können Sie Ihren Account auch in einem externen E-Mail-Client einbinden und die E-Mails dort herunterladen.
Hier finden Sie eine Anleitung für Thunderbird:
https://kb.mailbox.org/de/business/e-mail/e-mail-einrichtung-mit-mozilla-thunderbird/
Und hier eine Anleitung für die Archivierung von E-Mails mit Thunderbird:
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-mails-sichern-und-archivieren-so-gehts_41731
Hier eine für Apple Mail App unter macOS:
https://kb.mailbox.org/de/business/e-mail/e-mail-einrichtung-mit-der-e-mail-app-von-mac-os/#e-mail-konto-unter-macos-einrichten-apple-mail
Hier ist eine Anleitung für die Archivierung von E-Mails mit Apple Mail:
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mail35918/mac
Wir hoffen, dass Ihnen das weiterhilft und entschuldigen uns für die Umstände.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Support
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo in die Runde,
vielen Dank für Ihre Beiträge. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, damit Sie die Funktion "Persönliche Daten herunterladen" wieder wie gewohnt nutzen können.
Wann wir diese bereitstellen können, können wir Ihnen leider noch nicht sagen. Wir werden Sie aber an dieser Stelle auf dem Laufenden halten. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.
Als Workaround können Sie Ihren Account auch in einem externen E-Mail-Client einbinden und die E-Mails dort herunterladen.
Hier finden Sie eine Anleitung für Thunderbird:
https://kb.mailbox.org/de/business/e-mail/e-mail-einrichtung-mit-mozilla-thunderbird/
Und hier eine Anleitung für die Archivierung von E-Mails mit Thunderbird:
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-mails-sichern-und-archivieren-so-gehts_41731
Hier eine für Apple Mail App unter macOS:
https://kb.mailbox.org/de/business/e-mail/e-mail-einrichtung-mit-der-e-mail-app-von-mac-os/#e-mail-konto-unter-macos-einrichten-apple-mail
Hier ist eine Anleitung für die Archivierung von E-Mails mit Apple Mail:
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mail35918/mac
Wir hoffen, dass Ihnen das weiterhilft und entschuldigen uns für die Umstände.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Support
---
Ein paar nützliche Links:
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.