Kalender & Kontakte Sync unter ios nicht möglich
Also eines vorweg: Benutzerfreundlich ist die Einrichtung wirklich nicht – ohne sich vorher stundenlang einzulesen, kommt man da kaum weiter. 😩
Ich habe es inzwischen geschafft, meine MB-E-Mails unter iOS zu synchronisieren. Allerdings werden weder die Kalender noch die Kontakte synchronisiert – und das, obwohl beim Hinzufügen der beiden Accounts in iOS eigentlich keine Fehlermeldung angezeigt wurde.
In der iOS-Kalender-App erscheint lediglich die Meldung „Verbindung zum Internet fehlgeschlagen.“
In der iOS-Kontakte-App passiert gar nichts – es wird schlicht nichts synchronisiert.
Nachdem ich mich also erst einmal schlau machen musste, wie man die beiden Accounts überhaupt einrichtet, habe ich schließlich ein Anwendungspasswort für CalDAV und CardDAV erstellt.
Jetzt stellt sich die Frage: Warum funktioniert die Synchronisation von Kalender und Kontakten trotzdem nicht?
Ich habe das gleiche Problem
Ich glaube, dass es da derzeit ein technisches Problem bei Mailbox.org gibt. Meine bislang sauber funktionierende Synchronisation unter Android (mit DAVx5) funktioniert seit etwas über einer Stunde auch nicht mehr, unterschiedlichste Fehlermeldungen (Timeout, HTTP 500, etc.) werden dabei ausgegeben. Einfach mal abwarten, bis das seitens Mailbox gefixt wurde.
Ich glaube, dass es da derzeit ein technisches Problem bei Mailbox.org gibt. Meine bislang sauber funktionierende Synchronisation unter Android (mit DAVx5) funktioniert seit etwas über einer Stunde auch nicht mehr, unterschiedlichste Fehlermeldungen (Timeout, HTTP 500, etc.) werden dabei ausgegeben. Einfach mal abwarten, bis das seitens Mailbox gefixt wurde.
Hallo Schrankmonster,
momentan kommt es bei einigen Kunden leider zu Einschränkungen in Form von Timeouts bei der Nutzung von CalDAV/CardDAV. Unsere Administratoren untersuchen die Sache gerade. Natürlich halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte.
Mit herzlichen Grüßen
Felix Kaspar
mailbox Support
Hallo Schrankmonster,
momentan kommt es bei einigen Kunden leider zu Einschränkungen in Form von Timeouts bei der Nutzung von CalDAV/CardDAV. Unsere Administratoren untersuchen die Sache gerade. Natürlich halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte.
Mit herzlichen Grüßen
Felix Kaspar
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Guten Abend,
vielen Dank für Ihre Geduld. Unsere Administratoren haben nun einige Änderungen an unserem System vorgenommen. Einige unserer Kunden melden, dass die Synchronisation nun wieder funktioniert. Derzeit sind wir noch bei der Analyse der genauen Ursachen für das Verhalten. Wir werden Sie aber auf dem Laufenden halten und das Ergebnis der Untersuchung schnellstmöglich an dieser Stelle bekanntgeben.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Falls Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht.
Mit herzlichen Grüßen
Felix Kaspar
mailbox Support
Guten Abend,
vielen Dank für Ihre Geduld. Unsere Administratoren haben nun einige Änderungen an unserem System vorgenommen. Einige unserer Kunden melden, dass die Synchronisation nun wieder funktioniert. Derzeit sind wir noch bei der Analyse der genauen Ursachen für das Verhalten. Wir werden Sie aber auf dem Laufenden halten und das Ergebnis der Untersuchung schnellstmöglich an dieser Stelle bekanntgeben.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Falls Sie zwischenzeitlich noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht.
Mit herzlichen Grüßen
Felix Kaspar
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Guten Morgen,
… aktuell scheint es tatsächlich zu funktionieren. 👍 Trotzdem empfinde ich es als Neukunde ehrlich gesagt ziemlich umständlich, was die Einrichtung betrifft. Man benötigt mindestens drei verschiedene Passwörter (für das Webportal, mobile E-Mail sowie Kalender und Kontakte) welcher Neukunde sollte das denn wissen ? Diese doch notwendigen Informationen muss man sich erst einmal selbst mühsam zusammensuchen – das ist leider alles andere als benutzerfreundlich. *meine Meinung*
Guten Morgen,
… aktuell scheint es tatsächlich zu funktionieren. 👍 Trotzdem empfinde ich es als Neukunde ehrlich gesagt ziemlich umständlich, was die Einrichtung betrifft. Man benötigt mindestens drei verschiedene Passwörter (für das Webportal, mobile E-Mail sowie Kalender und Kontakte) welcher Neukunde sollte das denn wissen ? Diese doch notwendigen Informationen muss man sich erst einmal selbst mühsam zusammensuchen – das ist leider alles andere als benutzerfreundlich. *meine Meinung*
Es funktioniert für mich leider weiterhin nicht mit CalDAV. Ich habe auch schon für jeden Client ein eigenes Kennwort erstellt. Und ja, ich finde das auch sehr nervig.
Es funktioniert für mich leider weiterhin nicht mit CalDAV. Ich habe auch schon für jeden Client ein eigenes Kennwort erstellt. Und ja, ich finde das auch sehr nervig.
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