Willkommen im User-Forum von mailbox.org

[Forum] Forums-Benachrichtigungen permanent abstellen?

sandman hat dies geteilt, 56 Tage her
vorgeschlagen

Ich würde es begrüßen, wenn man die Benachrichtigungen in diesem Forum einstellen könnte. Jedenfalls finde ich dazu nichts. Denn egal, ob ich etwas like oder irgendwo antworte, die Themen werden automatisch abonniert und zusätzlich bekommt man für jede Aktivität eine E-Mail, was ziemlich störend ist, wenn man vergessen hat, das Abo manuell abzuschalten.

Aber allgemein ist das Forum hier eher mittelmäßig und ich würde es begrüßen, wie ich auch schon mal erwähnte, wenn man XenForo oder Discourse nutzen würde. Denn auch sonst fehlen einige „Quality of Life“-Funktionen.

Antworten (1)

Foto
1
  • Du kannst in dein Profil (rechts oben, Meine Themen), dann auf Abonnements für die Liste klicken und unerwünschte Themen deabonnieren.
  • Du kannst die Mails via Filterregeln einfach in einen Ordner verschieben oder löschen, je nachdem, was dir beliebt.

Bzgl. Forensoftware: Ja, da gibt es sicherlich bessere Software. Und Open-Source Software (wie z.B. Discourse), würde auch besser zu mailbox.org passen.

Ich finde das Konzept von StackExchange (StackOverflow etc.) auch gut, aber eignet sich wohl nur für einen Teil der Beiträge hier und außerdem gibts da nix passendes zum selber hosten.

Auch wenn es schön wäre, wenn sich da was verbessern würde, glaube ich nicht, dass sich in die Richtung in näherer Zukufnt was tut...

Foto
2

Bitte bloß kein Discourse. Ich finde es ist ein schrecklich überladenes Programm mit einer völlig unintuitiven Oberfläche. Wenn, dann Invision Community, aber ich denke, das Forum hier soll so einfach und plegeleicht wie möglich sein, und mailbox.org hat wirklich andere Baustellen. Natürlich gibt es auch Software für Frage- & Anwort-Communities, z.B. Scoold, aber für offene Diskussionen ist das weniger geeignet.

Foto
1

Falls mailbox.org hier was ändert, wird wahrscheinlich? (aus meiner persönlichen Sicht hoffentlich) auf eine Open-Source Lösung gesetzt. UseResponse (die aktuelle Software) ist es ja auch nicht.

aber ich denke, das Forum hier soll so einfach und plegeleicht wie möglich sein, und mailbox.org hat wirklich andere Baustellen.
Da stimme ich zu, hab ich ja oben auch schon geschrieben.

Natürlich gibt es auch Software für Frage- & Anwort-Communities, z.B. Scoold, aber für offene Diskussionen ist das weniger geeignet.
Für einen Teil der Themen hier wäre es super passend, für einen anderen nicht.

Andererseits sehe ich an einer Verbesserung hier auch Vorteile für mailbox.org, gerade für nicht-individuelle/private Fragen/Bugreports/Anliegen. Support-Tickets sind da aus meiner Sicht nicht das Mittel der Wahl, denn die sind ja privat und führt dazu, dass das gleiche wahrscheinlich häufig gemeldet/gefragt wird, was zu Mehraufwand sowohl auf Seiten von mailbox.org als auch der Kunden führt. Und die Kunden nicht gegenseitig profitieren. Gleichzeitig hat man dann eine Art Knowledge Base.

Gerade in der Beta sieht man das aktuell gut. Der OX8-Sammelthread ist jetzt schon irre unübersichtlich.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen