[Forum] Forums-Benachrichtigungen permanent abstellen?
vorgeschlagen
Ich würde es begrüßen, wenn man die Benachrichtigungen in diesem Forum einstellen könnte. Jedenfalls finde ich dazu nichts. Denn egal, ob ich etwas like oder irgendwo antworte, die Themen werden automatisch abonniert und zusätzlich bekommt man für jede Aktivität eine E-Mail, was ziemlich störend ist, wenn man vergessen hat, das Abo manuell abzuschalten.
Aber allgemein ist das Forum hier eher mittelmäßig und ich würde es begrüßen, wie ich auch schon mal erwähnte, wenn man XenForo oder Discourse nutzen würde. Denn auch sonst fehlen einige „Quality of Life“-Funktionen.
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Bzgl. Forensoftware: Ja, da gibt es sicherlich bessere Software. Und Open-Source Software (wie z.B. Discourse), würde auch besser zu mailbox.org passen.
Ich finde das Konzept von StackExchange (StackOverflow etc.) auch gut, aber eignet sich wohl nur für einen Teil der Beiträge hier und außerdem gibts da nix passendes zum selber hosten.
Auch wenn es schön wäre, wenn sich da was verbessern würde, glaube ich nicht, dass sich in die Richtung in näherer Zukufnt was tut...
Bzgl. Forensoftware: Ja, da gibt es sicherlich bessere Software. Und Open-Source Software (wie z.B. Discourse), würde auch besser zu mailbox.org passen.
Ich finde das Konzept von StackExchange (StackOverflow etc.) auch gut, aber eignet sich wohl nur für einen Teil der Beiträge hier und außerdem gibts da nix passendes zum selber hosten.
Auch wenn es schön wäre, wenn sich da was verbessern würde, glaube ich nicht, dass sich in die Richtung in näherer Zukufnt was tut...
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.