Willkommen im User-Forum von mailbox.org

session expired - warum überhaupt?

MAILER-DAEMON hat dies geteilt, 23 Tage her
vorgeschlagen

Hab eben leider schon wieder vergessen, einen Screenshot zu machen :D

Aber das Problem quält mich seit einigen Wochen, insbesondere immer dann, wenn ich nur schnell mal nach einer wichtigen Email suchen will... "session expired". Mein Webinterface ist immer in seinem eigenen Tab offen.

Cookies habe ich *.mailbox.org vollumfänglich gestattet, deswegen erschließt sich mir nicht ganz, warum da regelmäßig eine Zwangstrennung wie bei DSL gemacht wird, ist bei so einer Daueranwendung irgendwie nutzlos.

Hat wer einen Tipp, was ich wo noch machen kann, damit mailbox mich einfach drinläßt?

PS: Kann mich dunkel erinnern, daß sowas früher sehr, sehr selten war... eher monatsweise, jetzt habe ich das alle paar Tage.

Antworten (2)

Foto
3

Das gleiche Problem habe ich leider auch. Bei Automatisch abmelden habe ich auch die Einstellung "nie" eingestellt.

c383b8c64143fc3709636adfabf7b377

Foto
1

Ja, "automatisch abmelden" ist bei mir auch auf "nie". Guter Hinweis, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Und ich sehe auch kein zeitliches Muster (mehr)... aber das könnte/würde ich auch der kurzen Erinnerungsreichweite meines Erbsengehirns anlasten ;)

Foto
3

Hallo, ja, das ist leider in der Tat noch nicht behoben. Wir arbeiten derzeit daran den Login 2.0 für alle unsere Kunden auszurollen. Sobald das geschehen ist, kann der Zeitraum der automatischen Abmeldung länger gewählt werden.

Natürlich werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren, sobald wir den Login 2.0 für alle Kunden einführen. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Foto
2

Ah, okay: It's you, not me ;) Ich dachte schon, ich habe bei mir was vermurkst.

Dann hätte ich nur eine Frage, läßt sich das "ein wenig Geduld" etwas genauer eingrenzen: Tage, Wochen, Monate?

Foto
2

Hallo Mailer-Daemon,

ja, da haben Sie nichts vermurkst : )

Genauer können wir das derzeit leider noch nicht einkreisen, da wir noch einen Blocker haben, der das Ausrollen verhindert. Unsere Administratoren und Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung. Das hat momentan die höchste Priorität bei uns.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

155bf1e6f39ed321ec27e5d5d44e8c95

Foto
Foto
1

Huch! Hatte ich hier nicht letztens noch 2 Screenshots dagelassen, die Logout nach nur 4 Tagen dokumentieren? (oder hatte ich bloß vergessen zu senden?)

Jedenfalls, nur mal zur Dokumentation, erneuter Logout nach weiteren 4 Tagen.

8bc88fa8f808192c3ca851c183e91156

2025-06-28, vorheriger am 2025-06-24 - mich dünkt, es wäre auf 100h beschränkt...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert