Automatische Einrichtung Thunderbird: SMTP Settings falsch
veröffentlicht
Ich habe gerade neu Thunderbird eingerichtet, und bin dabei nach https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/e-mail-einrichtung-mit-mozilla-thunderbird/ vorgegangen. Danach konnte ich zwar E-Mails empfangen, aber nicht versenden. Die Fehlermeldung ist
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mailbox.org fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.Der Fix ist in https://userforum.mailbox.org/topic/10066-smtp-fehlermeldung#comment-53531 korrekt beschriegen: Unter Konten-Einstellungen "Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten", dann STARTTLS & Port 587 nutzen. Das hat es bei mir behoben.
Ich denke, dass da Mailbox.org die automatische Konfiguration nicht korrekt angibt, oder? Das sollte ja beim automatischen Einrichten korrekt gesetzt werden. (Ansonsten sollte man das zumindest in der KB fixen.)
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich kann den Fehler mit TB 128.11.1 esr unter Ubuntu nicht nachstellen. Blockt hier vielleicht etwas im Netzwerk?
Ich kann den Fehler mit TB 128.11.1 esr unter Ubuntu nicht nachstellen. Blockt hier vielleicht etwas im Netzwerk?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.