Drive Fehlermeldung HTTP Status 401 keine Synchronisation
                
                veröffentlicht
            Hallo, seit heute morgen synchronisiert sich Drive nicht mehr - Auch der Kalender wollte eine neue Anmeldung - also neues Applikationspasswort eingerichtet - Kalender funktioniert - Drive jedoch nicht. Beim Anmelden unter office.mailbox.org sind keine Daten hinterlegt. Unter dav.mailbox.org: Fehlermeldung 401... Was tun?
Zugriff verweigert
            
            
                Keine Verbindung            
            Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht            
        
     
                                                                     
             
            
 Ich habe das gleiche Problem
            Ich habe das gleiche Problem         
                                 
            
Ich greife bei zwei Linux Computern mit verschiedenen Methoden auf das Drive zu. Bei dem einen (über gigolo) funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Bei dem anderen (über rclone) habe ich aber Zugriff auf das Drive. Ich vermute, mailbox hat irgendeine WebDav Servereinstellung verändert.
Ich greife bei zwei Linux Computern mit verschiedenen Methoden auf das Drive zu. Bei dem einen (über gigolo) funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Bei dem anderen (über rclone) habe ich aber Zugriff auf das Drive. Ich vermute, mailbox hat irgendeine WebDav Servereinstellung verändert.
Tja, nun auch keine Funktion mehr aus iPad und iPhone… Hoffentlich antwortet der Support bald auf mein Ticket… merkwürdig, scheint kein allgemeines Problem zu sein.
Tja, nun auch keine Funktion mehr aus iPad und iPhone… Hoffentlich antwortet der Support bald auf mein Ticket… merkwürdig, scheint kein allgemeines Problem zu sein.
Hallo,
im Zuge des Relaunch wurden die Applikationspasswörter aktualisiert, sodass der Benutzer wieder die E-Mail ist. Wir hatten hier einen Schluckauf, weshalb für einige User die alten mit nummer@Nummer als User nicht funktionierten. Dieser wurde gestern bereits behoben.
Besteht das Problem immer noch?
Viele Grüße
Hendrik
Hallo,
im Zuge des Relaunch wurden die Applikationspasswörter aktualisiert, sodass der Benutzer wieder die E-Mail ist. Wir hatten hier einen Schluckauf, weshalb für einige User die alten mit nummer@Nummer als User nicht funktionierten. Dieser wurde gestern bereits behoben.
Besteht das Problem immer noch?
Viele Grüße
Hendrik
Nun, 3-4 Zeitstunden Fehlersuche später ist vorhin unter Applikationspasswörtern die Auswahlmöglichkeit "Drive Sync App" sichtbar gewesen. Damit ein neues Passwort und alles läuft.
Aber: eben noch einmal nachgeschaut: jetzt gibt es die Auswahlmöglichkeit nicht mehr und man wäre wohl wieder verloren.
Liebes Mailbox.org Team: Bitte zukünftig an zentraler Stelle posten, wenn es hakt, dann sparen man sich (vermutlich viele User, nicht nur ich) sehr viel Zeit. Und ganz ehrlich: irgendeine Aussage dazu wäre schon angebracht.
Auf mein Posting im helpdesk habe ich übrigens bis jetzt keine Reaktion erhalten und fühle mich wirklich allein gelassen.
Nun, 3-4 Zeitstunden Fehlersuche später ist vorhin unter Applikationspasswörtern die Auswahlmöglichkeit "Drive Sync App" sichtbar gewesen. Damit ein neues Passwort und alles läuft.
Aber: eben noch einmal nachgeschaut: jetzt gibt es die Auswahlmöglichkeit nicht mehr und man wäre wohl wieder verloren.
Liebes Mailbox.org Team: Bitte zukünftig an zentraler Stelle posten, wenn es hakt, dann sparen man sich (vermutlich viele User, nicht nur ich) sehr viel Zeit. Und ganz ehrlich: irgendeine Aussage dazu wäre schon angebracht.
Auf mein Posting im helpdesk habe ich übrigens bis jetzt keine Reaktion erhalten und fühle mich wirklich allein gelassen.
Ich habe nun das Problem am Smartphone/Android folgend gelöst:
Aus dem OX Drive ausgeloggt
Neuangabe Server: https://app.mailbox.org
Benutzer :E-mail Adresse
Passwort: Ein applikationsspezifisches Passwort, siehe den Hinweis
Was tatsächliche verwirrend ist: In der Anleitung zur Geräteverbindung steht "Ihr Kontopasswort".
Ich habe nun das Problem am Smartphone/Android folgend gelöst:
Aus dem OX Drive ausgeloggt
Neuangabe Server: https://app.mailbox.org
Benutzer :E-mail Adresse
Passwort: Ein applikationsspezifisches Passwort, siehe den Hinweis
Was tatsächliche verwirrend ist: In der Anleitung zur Geräteverbindung steht "Ihr Kontopasswort".
Hallo in die Runde,
unter Linux könnte es ein Fehler in gvfs 1.54, einem Paket, das in einigen Applikationen genutzt wird, geben. Wir haben die Verbindung mit openSUSE Leap 15.6 und Debian 12 mit davfs funktioniert der Zugriff bei uns.
Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Applikation das Paket gvfs 1.54 nutzt und versuchen es alternativ mit einer anderen Applikation.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo in die Runde,
unter Linux könnte es ein Fehler in gvfs 1.54, einem Paket, das in einigen Applikationen genutzt wird, geben. Wir haben die Verbindung mit openSUSE Leap 15.6 und Debian 12 mit davfs funktioniert der Zugriff bei uns.
Prüfen Sie daher bitte, ob Ihre Applikation das Paket gvfs 1.54 nutzt und versuchen es alternativ mit einer anderen Applikation.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.