Willkommen im mailbox User Forum

catchall von subdomains

Adolf Schwarz hat dies geteilt, 24 Stunden her
vorgeschlagen

Hallo.

Ich bin dabei auf mailbox.org umzuziehen und würde gern alles einrichten bevor ich meine Domain migriere.

Folgende Anforderungen habe ich (weil die auch bei meinem jetzigen Mail-Provider so eingerichtet sind)

Ich habe 2 Subdomains mit je einem Catchall, der die Mails in einen Unterordner im Postfach der Hauptdomain ablegen soll.

also:

Mail an irgendetwas@xx.meinedomain.com --> ins Postfach ich@meinedomain.com Unterordner _catchall

Mail an irgendetwas@yy.meinedomain.com -> ins Postfach du@meinedomain.com Unterordner _catchall

Geht das überhaupt mit nur 2 Mailboxen? Kann ich ein catchall einer Subdomain an ein Haupt-Domain Postfach weiterleiten?

Meine Idee:

• ich@meinedomain.com als externen alias eintragen
  • xx@xx.meinedomain.com als externen alias eintragen (muss ich das tun??)
  • @xx.meinedomain.com als (externen=??) alias eintragen für catchall
  • MX Einträge von meinedomain.com und xx.meinedomain.com auf mailbox server zeigen lassen.
  • Filter einrichten das Mails an *@xx.meinedomain.com in einen Unterordner verschiebt. (Regel: Envelope??)
  • Das selbe nochmal für yy.meinedomain.com
  • fertig??

Antworten (1)

Foto
1

Um ehrlich zu sein blicke ich bei Problembeschreibung und "Idee" nicht ganz durch:

• Was ist "ich@meinedomain.com"? Die kommt in der Beschreibung oben nicht vor.
  • Was ist "xx@xx.meinedomain.com"? Warum ist die anders als der Catchall?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen