on prem checkpoint
Liebe Leute!
Ich arbeite im Bundesrechenzentrum Österreich und kann, wenn ich mit dem Firmenlaptop über VPN verbunden bin (Cisco Secure VPN) nicht auf mailbox.org zugreifen. Also um genau zu sein: Sobald ich das Login absetze, dreht sich der Kreisel auf der weißen Oberfläche und man kann zusehen, wie in der Adresszeile die URLs geändert werden. Laut Netzwerktechnik und CERT liegt das daran, dass mailbox.org durch unseren externen Anbieter (Checkpoint) als Severity Critical eingestuft wurde, und zwar wegen CommandInjection over http. Ich füge einen Screenshot bei, den mir der Kollege geschickt hat. Vielleicht möchtet Ihr bei Checkpoint nachfassen, warum Ihr da gelistet seid?
Lieben Gruß aus Wien!
Peter
PS: Ich habe ein dementsprechendes Ticket bei mailbox.org aufgemacht, denke aber, dass der beschriebene Umstand für andere Leute auch interessant sein könnte, die in das Problem laufen, aus dem Unternehmensnetzwerk auf mailbox.org zugreifen zu wollen und nicht zu können, weil die on prem installation einer Checkpoint Lösung durch den Hersteller upgedated wird und durchaus false positives beinhalten kann.
Wäre hier nicht auch ein entsprechendes Ticket bei Checkpoint sinnvoll? Schließlich sind die es, die den (vermutlichen) false positive produzieren.
Wäre hier nicht auch ein entsprechendes Ticket bei Checkpoint sinnvoll? Schließlich sind die es, die den (vermutlichen) false positive produzieren.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.