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Lange Ladezeiten bei der Synchronisation von Mailbox.org und Joplin über webdav

2312122 hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

ich nutze Mailbox.org bereits seit mehreren Jahren und Joplin als Notiz‑App und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Seit der letzten Umstellung bei mailbox.org habe ich jedoch ein hartnäckiges Problem mit der Synchronisation auf meinem Android‑Smartphone als auch meinem Linux PC (Mint & Arch)

Problembeschreibung

  • Synchronisation dauert extrem lange – wenn ich in der Joplin App auf „Synchronisieren“ tippe, bleibt die Anzeige für mehrere Minuten hängen. Unter Android teilweise gelande, auf Linux gar nicht
  • Einstellungen prüfen – die Synchronisations‑Einstellungen stimmen, werden positiv geprüft
  • Fetch Error message: es werden einige Pakete geladen, dann bleibt die Syncronisation hängen, bei Abbrechen dauert es wieder extrem lange und es erscheint eine fetch error message mit einem Dateinamen. lösche ich diesen manuel über die weboberflächte bliebt es beim nächsten mal doch wieder hängen.

Ich habe bereits im Netz nach ähnlichen Fällen gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden.

Ich freue mich über jede Anregung, sei es ein kurzer Hinweis, ein Link zu einer Lösung oder ein detaillierter Lösungsansatz. Gerne stelle ich weitere Infos bereit, falls das nötig ist (z. B. die genaue Fehlermeldung vom PC, Log‑Auszüge vom Android‑Gerät usw.).

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Antworten (3)

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Hat sich erledigt. Ich vermute dass auf Seite von mailbox.org etwas angepasst wurde. Jetzt funktioniert die Synchronization über alle clients wieder, linux, android ... :)

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UPDATE: Hallo zusammen,

nachdem es jetzt 2 Monate mehr oder weniger stabil lief, kann ich über meine Android Geräten nicht mehr syncronisieren.

Es erscheint die Fehlermeldung: type error: right operand of 'in' is not an object wenn ich auf den Android Geräten entweder auf syncronisieren oder auf "Synchronisierungskonfiguration prüfen" klicke.

Auf meinem Linux Laptop funktioniert es noch wunderbar :) Bin ich der einzige oder haben andere auch das Problem?

Meine Vermutung: Ich glaube gestern gab es ein Joplin App update ODER Mailbox.org hat wieder was umgestellt?!

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Hi 2312122 ,

ich habe das gerade geprüft und bei uns gab es diese Woche keine Änderung oder Umstellung. Bisher haben wir auch keine Kundentickets zu diesem Thema.

Mit herzlichen Grüßen

Felix Kaspar
mailbox Support

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Danke dir für die fixe Rückmeldung! dann weiß ich dass ich eher auf Seiten von Joplin suchen muss.

Irgendeine Idee wo ich anfängen könnte zu suchen mit dieser Fehlermeldung? google hat überhaupt nichts hervorgebracht :D

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