Lange Ladezeiten bei der Synchronisation von Mailbox.org und Joplin über webdav
Hallo zusammen,
ich nutze Mailbox.org bereits seit mehreren Jahren und Joplin als Notiz‑App und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Seit der letzten Umstellung bei mailbox.org habe ich jedoch ein hartnäckiges Problem mit der Synchronisation auf meinem Android‑Smartphone als auch meinem Linux PC (Mint & Arch)
Problembeschreibung
- Synchronisation dauert extrem lange – wenn ich in der Joplin App auf „Synchronisieren“ tippe, bleibt die Anzeige für mehrere Minuten hängen. Unter Android teilweise gelande, auf Linux gar nicht
- Einstellungen prüfen – die Synchronisations‑Einstellungen stimmen, werden positiv geprüft
- Fetch Error message: es werden einige Pakete geladen, dann bleibt die Syncronisation hängen, bei Abbrechen dauert es wieder extrem lange und es erscheint eine fetch error message mit einem Dateinamen. lösche ich diesen manuel über die weboberflächte bliebt es beim nächsten mal doch wieder hängen.
Ich habe bereits im Netz nach ähnlichen Fällen gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden.
Ich freue mich über jede Anregung, sei es ein kurzer Hinweis, ein Link zu einer Lösung oder ein detaillierter Lösungsansatz. Gerne stelle ich weitere Infos bereit, falls das nötig ist (z. B. die genaue Fehlermeldung vom PC, Log‑Auszüge vom Android‑Gerät usw.).
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.