Willkommen im mailbox User Forum

Einige Daten im Drive unsichtbar trotz Synchronisation

Jörgelix hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Servus, wir synchronisieren hier diverse Ordner auf diversen Macs mit Ox-Drive erfolgreich und leidlich zuverlässig, wenn man die Einschränkungen bei Datei-Namen beachtet.
Zu unserem Erstaunen sind gelegentlich Dateien und Ordner, die zwischen allen Geräten erfolgreich synchronisiert wurden, in der Drive-App in der Cloud nicht auffindbar und somit auch nicht zu bearbeiten ...
Wie ist das möglich? Ideen?
Danke. Gruß

Antworten (2)

Foto
1

Ich kommentiere mich selbst...

Problem ist nicht gelöst. Aber eingegrenzt:
Manche Daten benötigen 12h um in der Drive-App angezeigt zu werden.

Wie soll man unter diesen Umständen die schöne neue Office-Suite gewinnbringend einsetzen?
Bin ich allein mit diesem Problem?
Gruß

Foto
1

Vorschlag: Anfrage an den Support richten.

Foto
1

Danke. Das ist wohl der Weg.

Ich dachte ich suche erst einmal Leidensgenossen. Das Verhalten des Drive erscheint mir komplett erratisch. Da kommt jemand wie ich leicht auf die Idee, die Ursache säße vor dem Rechner.

Gruß

Foto
Foto
1

Hallo Zusammen,
bei mir geht es mit der Synchronisation mit OX Drive gar nicht vorwärts. 8GB von 250GB in 8 Stunden....
Jörgelix: Hast Du ähnnliche Erfahrungen?

Foto
1

Servus,

ist ja nun schon eine Weile her ...

Tatsächlich hing bei uns die Synchronisation großer Ordner / vieler Dateien meistens an verbotenen Zeichen in Dateinamen. Das Pipe-Symbol war hier der übliche Verdächtige: |. Bei uns sehr beliebt in den Namen automatisch erzeugter PDFs. Quasi ubiquitär.
Auch das stark verzögerte Erscheinen von Dateien in der Web-App hat sich nie gegeben. Internet-Upgrade half nix. Der Support hat im wesentlichen bestätigt, dass das wohl so ist :-(

Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Verwendung einer Cloud leider zur Schlamperei verführt. Aus Bequemlichkeit sind viele Dateien im Drive gelandet, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Kundendaten, Rechnungen, Firmen-Interna...

Kurzum: Wir haben kapituliert und nutzen den Drive nur noch für handverlesene Daten und auch nicht mehr via OX-Drive-App. Ansonsten synchronisieren wir Ordner Netzwerk-intern mit SyncThing. Keine Dateinamen-Beschränkung mehr. Und schnell. Aber keine Cloud.

Viel Glück. Gruß

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert