Familienaccount - Admin übertragen bzw. Konten entfernen
Ich habe ein Ticket beim Support aufgegeben, das derzeit (wie so vieles) länger liegen bleibt.
Daher die Frage ans Forum - weiß jemand aus dem Forum, wie man den Admin eines Familienaccounts überträgt auf einen anderen User der selben Familie? Ich finde da keine Option dafür.
Ich wollte sogar versuchen den Familienaccount zu entfernen und vom anderen User aus neu anzulegen, aber man kann offenbar nicht aus einer Familie aussteigen. So wie im echten Leben :-)
Und die Hauptadressen zu switchen traue ich mich nicht. Ich bin mir sicher, sobald ich in einem Account die Hauptadresse "freigebe" wird sie eine Zeit lang gesperrt sein - zumindest hoffe ich das.
Hintergrund der Anfrage: Ein Familienaccount braucht einen User der mindestens im Standard-Tarif ist. Für den User der derzeit Admin ist, reicht der Light-Tarif. Aber so lange er Admin ist, kann ich ihn nicht umstellen.
Ich finde diese Idee klasse
So etwas erscheint mir ein ganz normales Bedürfnis.
Teams ändern sich in der Zusammensetzung - Familien auch (heutzutage)
Dann sollte man das einfach händeln können - z.B. durch umbenennen des Hauptkontos - Admins.
So etwas erscheint mir ein ganz normales Bedürfnis.
Teams ändern sich in der Zusammensetzung - Familien auch (heutzutage)
Dann sollte man das einfach händeln können - z.B. durch umbenennen des Hauptkontos - Admins.
Das wäre auch eine Info die mich interessiert. Ich möchte mit meinem Hauptpostfach den Anbieter wechseln (wegen des echt miesen Supports mittlerweile und der Alias Regelung) und muss dann ein anderes Familienmitglied als Admin bestimmen.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken den MX zu schwenken und den Account auf Light erstmal stehen zu lassen. Das sollte ja auch gehen... ist aber keine Dauerlösung
Das wäre auch eine Info die mich interessiert. Ich möchte mit meinem Hauptpostfach den Anbieter wechseln (wegen des echt miesen Supports mittlerweile und der Alias Regelung) und muss dann ein anderes Familienmitglied als Admin bestimmen.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken den MX zu schwenken und den Account auf Light erstmal stehen zu lassen. Das sollte ja auch gehen... ist aber keine Dauerlösung
Support hat mir am 14. Oktober geantwortet.
"leider handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug.
Diesbezüglich wurde bereits ein entsprechendes Ticket erstellt.
Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann dieser behoben sein wird."
Und sie meinten, es gibt Möglichkeiten den Admin zu übertragen aber dafür muss man sich an den Support wenden.
Support hat mir am 14. Oktober geantwortet.
"leider handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug.
Diesbezüglich wurde bereits ein entsprechendes Ticket erstellt.
Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann dieser behoben sein wird."
Und sie meinten, es gibt Möglichkeiten den Admin zu übertragen aber dafür muss man sich an den Support wenden.
Top, danke für die Antwort. Dann werde ich das auch so machen.
Top, danke für die Antwort. Dann werde ich das auch so machen.
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