Willkommen im mailbox User Forum

pdf-Anhänge Ansicht leer

4676956 hat dies geteilt, 35 Stunden her
veröffentlicht

Hallo,

bei angehängtem pdf ist die "Ansicht" leer.

Browser getestet Firefox und Brave. Cache hab ich auch schon mal gelöscht.

Kann das an irgendwelchen Erweiterungen liegen?

Antworten (1)

Foto
1

Ich habe gerade verschiedene PDFs von zwei unterschiedlichen Absendern ausprobiert, funktioniert hier ohne Probleme.

Gilt das für alle PDFs oder nur ein bestimmtes?

Foto
1

Guten Morgen !

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit der Darstellung ...

Frage :
Gilt das Problem nur innerhalb der Mailbox GUI, oder auch bei PDFs von anderen Seiten im Netz, die man sich im Browser anzeigen lassen will ?!

Ich musste zur (generellen) einwandfreien Darstellung der PDFs, dieses Dateiformat bei meinem Downloadmanager deaktivieren.

Gruß, Martin

Foto
1

Soweit ich das jetzt sehe, betrifft das PDFs, die ich selber mit dem Abby Finereader erstellt und teilweise mit Acrobat nachbearbeitet habe.

Die lassen sich in Browsern einwandfrei darstellen

Foto
1

Hm, dann teste doch einmal folgendes :

Lade die PDF, die nicht angezeigt wird, einmal ins " Drive " , und öffne die dann dort ...
... damit meine ich einen extra Upload der Datei, nicht " speichern im Drive " innerhalb der Mail Ansicht.

Gruß, Martin

Foto
1

Martin,

habe ich soeben probiert:

Auch alle Seiten leer

Was aber noch merkwürdiger ist: Ein andere PDF, die ich auch so erstellt habe, wird einwandrei angezeigt...

Foto
1

Seltsam, könntest Du uns hier eine Test-PDF zur Verfügung stellen ?

Die andere, funktionierende PDF, hat das gleiche Format wie die nicht funktionierende ?

( Infos dazu : https://www.adobe.com/de/acrobat/resources/document-files/pdf-types.html#unterschiedliche-pdf-formate-im-%C3%BCberblick )

Gruß, Martin

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen