Wechsel von Privat zu Business
beantwortet
Kann man nachträglich von einem Privat-Tarif zu einem Business-Tarif wechseln?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe die gleiche Frage
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit ist aus technischen Gründen keine automatische Migration möglich – die einzelnen Schritte müssen manuell durchgeführt werden. Gerne begleiten wir Sie dabei. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Registrieren Sie zunächst einen Business-Account unter https://register.mailbox.org/de/business.
Melden Sie sich in allen zu migrierenden Postfächern an und erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten.
Klicken Sie dazu unten links auf Zahnrad → Alle Einstellungen → Ihre Daten → Ihre persönlichen Daten herunterladen → Download anfordern.
Bitte prüfen Sie anschließend, ob das Backup vollständig ist.
Entfernen Sie die Domain aus der aktuell genutzten Verwaltungsoberfläche.
Gerne übernehmen wir diesen Schritt für Sie – wir löschen die Domain anschließend auch von der internen Sperrliste, sodass sie direkt wieder verfügbar ist.
Sobald wir Ihren Business-Account freigeschaltet haben, können Sie dort Ihre Domain gemäß dieser Anleitung aktivieren:
https://kb.mailbox.org/de/business/account/mailbox-business-die-ersten-schritte/
Legen Sie im Business-Portal (setup.mailbox.org) die zuvor gelöschten Adressen wieder an und fügen Sie gegebenenfalls Aliasadressen hinzu.
Importieren Sie anschließend Ihre gesicherten Daten in den neuen Business-Account gemäß dieser Anleitung:
https://kb.mailbox.org/de/business/ihr-account-bei-mailbox-org/daten-sichern-und-wiederherstellen-backup-und-restore/
Optional können Sie danach zusätzliche Funktionen für einzelne Postfächer aktivieren:
https://kb.mailbox.org/de/business/account/mailbox-business-die-ersten-schritte/#freischaltung-von-features-f%C3%BCr-einzelne-postf%C3%A4cher
Leider gibt es derzeit keinen einfacheren Weg für die Migration. Wir unterstützen Sie jedoch gern bei einzelnen Schritten, falls Fragen auftauchen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Support. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Unsere Supporter werden sich um Ihr Anliegen kümmern.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit ist aus technischen Gründen keine automatische Migration möglich – die einzelnen Schritte müssen manuell durchgeführt werden. Gerne begleiten wir Sie dabei. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Registrieren Sie zunächst einen Business-Account unter https://register.mailbox.org/de/business.
Melden Sie sich in allen zu migrierenden Postfächern an und erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten.
Klicken Sie dazu unten links auf Zahnrad → Alle Einstellungen → Ihre Daten → Ihre persönlichen Daten herunterladen → Download anfordern.
Bitte prüfen Sie anschließend, ob das Backup vollständig ist.
Entfernen Sie die Domain aus der aktuell genutzten Verwaltungsoberfläche.
Gerne übernehmen wir diesen Schritt für Sie – wir löschen die Domain anschließend auch von der internen Sperrliste, sodass sie direkt wieder verfügbar ist.
Sobald wir Ihren Business-Account freigeschaltet haben, können Sie dort Ihre Domain gemäß dieser Anleitung aktivieren:
https://kb.mailbox.org/de/business/account/mailbox-business-die-ersten-schritte/
Legen Sie im Business-Portal (setup.mailbox.org) die zuvor gelöschten Adressen wieder an und fügen Sie gegebenenfalls Aliasadressen hinzu.
Importieren Sie anschließend Ihre gesicherten Daten in den neuen Business-Account gemäß dieser Anleitung:
https://kb.mailbox.org/de/business/ihr-account-bei-mailbox-org/daten-sichern-und-wiederherstellen-backup-und-restore/
Optional können Sie danach zusätzliche Funktionen für einzelne Postfächer aktivieren:
https://kb.mailbox.org/de/business/account/mailbox-business-die-ersten-schritte/#freischaltung-von-features-f%C3%BCr-einzelne-postf%C3%A4cher
Leider gibt es derzeit keinen einfacheren Weg für die Migration. Wir unterstützen Sie jedoch gern bei einzelnen Schritten, falls Fragen auftauchen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Support. Sie erreichen unseren Helpdesk hier https://support.mailbox.org. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org senden. Unsere Supporter werden sich um Ihr Anliegen kümmern.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.