Willkommen im mailbox User Forum

Erhalte keine Mails an mich selbst

8730247 hat dies geteilt, 29 Stunden her
veröffentlicht

Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass ich seit Dienstag/Mittwoch keine Mails mehr erhalte, die an mich selbst gerichtet sind. Ich bin dem etwas auf den Grund gegangen und ich konnte bestätigen, dass ich auch über den Webmailer die Mails nicht mehr im Posteingang erhalte. Sie erscheinen unter Gesendet aber dann passiert nichts mehr. EIn Versuch über andere Mail Clients war ebenfalls erfolglos. Die Mails verschwinden im Nirvana...

Ich nutze eine externe Domain und Mails an Dritte sowie deren Empfang funktionieren weiterhin,

Ich habe bereits ein Ticket an den Support eröffnen, aber mich würde interessieren, ob ich hier der Einzige bin oder ob auch andere das Problem beobachten können.

Antworten (2)

Foto
1

Ich kann bei mir kein Problem feststellen. Da wir die Domain nicht kennen, wird dir hier nur der Support weiterhelfen können. Hast du die DNS Einträge für die Domain überprüft? Hast du irgendwelche Filter gesetzt? Was passiert wenn du dir von einem externen Account eine E-Mail sendest?

Foto
2

Ich konnte das Problem jetzt tatsächlich eingrenzen. Beim Sender einer Mail von meiner eigenen Domain an meine mailbox.org Adresse kommt folgender Fehler zurück:

Status: 5.7.5 Diagnostic-Code: X-Postfix; non DNSSEC destination

Ich habe bei Netcup jetzt DNSSEC erstmal deaktiviert und hoffe es funktioniert dann wieder.

Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich es in ein paar Tagen wieder aktivieren oder sollte ich es deaktiviert lassen?

Foto
2

Im Netcup Forum wurde schon öfters über DNSSEC Probleme berichtet; ich würde mir eher einen anderen DNS Anbieter suchen.

Foto
1

Danke, das werde ich ins Auge fassen.

Foto
1

Wenn du die netcup-Nameserver verwendest:
Bei den netcup Nameservern geht öfters mal das DNSSEC fritte. Der Support konnte mir da in der Vergangenheit nicht weiter helfen außer: "Schalten Sie es doch einfach aus, so viel bringt das doch eh nicht."
Zum reparieren musst du da DNSSEC einmal ausschalten - warten - und wieder anschalten.

Ich verwende aber jetzt einfach externe Nameserver 🤷‍♂. Bei Cloudflare klappt DNSSEC 😊.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen