Willkommen im mailbox User Forum

email App Passwoerter zu lang fuer devices

felix hgh hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Hat man 2FA eingerichtet lassen sich SMTP clients nur noch mit email App Passwoertern authorisieren. Mit 40 Zeichen sind diese aber z.B. fuer Epson Drucker (Statusmeldungen) zu lang (max. 20 Zeichen). Gibt es einen workaround?

Keine Antwort vom support (Standard ;-) seit > 10 Tagen...

Antworten (5)

Foto
2

Ja, ich hatte das Problem auch schon. Die Überwachungskameras LE203 von LUPUS können Bilder per E-Mail verschicken. Dazu muss ein SMTP Account in den Einstellungen hinterlegt werden. Als Passwort sind dort auch nur maximal 20 Zeichen erlaubt.

Mein Workaround war, einen anderen E-Mail-Provider zu nutzen und dort eine Regel für die Weiterleitung an meine Mailbox.org Adresse einzurichten.

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Es tut uns leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten müssen. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, alle Tickets schnellstmöglich zu beantworten. Leider kommt es in einzelnen Fällen immer noch zu sehr langen Wartezeiten. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Zu Ihrem Anliegen: Wir werden das an unser Produkt-Team weitergeben, mit der Bitte das Verhalten zu überprüfen. Wir informieren Sie dann über das Ergebnis an dieser Stelle. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Danke fuer die schnelle Antwort (~zeit- und inhaltsgleich auch aufs Ticket).

Uih, und das Ticket gleich geloescht (nicht geschlossen).

Takeaway: besser hier ansprechen, als Ticket aufmachen?

Foto
1

Hallo Mailbox Support - wie sieht es jetzt nach einem guten Monat mit dem Status aus? Wie gesagt, max. 20 Zeichen sind bei Epson Geräten das Limit.

Fortschrittsmeldung wären schön.

PS: Der Epson Support selbst ist bisher wenig hilfreich - einerseits ist die WebGUI echt von vorgestern, andererseits die Anforderungen von mailbox.org mit 40 Zeichen auch etwas hoch.
VG

Foto
Foto
1

Habt ihr das auch schon beim H/W-Hersteller gemeldet? :-) Workaround:

- Eigener Mailserver im LAN und mailbox als relayhost
- Ein weiteres Light Konto (z.B. als Team/Familie) anlegen und ohne 2FA für den Versand verwenden.

Foto
1

Ernsthaft?

Im Moment nutze ich natuerlich auch ein anderes Konto ... auch bei einem anderen Anbieter.

Die 40 Zeichen sind lt. Keepassx z.B. so im Bereich von 240 bit Entropie.
Fuer ein Masterpasswort vielleicht angemessen, aber fuer ein jederzeit widerrufbares App Passwort OHNE Kontozugriff?

Ob die "normalen" (nicht 2FA) Passwoerter denn auch auf den level enforced werden?

Foto
Foto
3

Mein Epson Scanner ES-580W kann leider auch maximal 20 Zeichen und eingeschränkte Sonderzeichen. [https://files.support.epson.com/docid/cpd5/cpd55258/source/administrator_guides/source/web_config/reference/email_server_options.html]. Die Option selbst ein Passwort zu setzen, das man mit den passenden Bedienungen z.B. mit Keepass erzeugt hat, wäre wirklich hilfreich.

Foto
2

Habe den gleichen Scanner :-)

Foto
Foto
1

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Canon-Gerät (MF744Cdw). Es wäre extrem hilfreich, für solche Fälle kürzere Passwörter generieren zu können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen