Willkommen im mailbox User Forum

Dauer Einzahlungen per Überweisung

Stephan T. hat dies geteilt, 49 Tage her
veröffentlicht

Hallo miteinander.

Ich habe am 25.10.2025 per Echtzeit-Überweisung mein Mailbox-Konto aufgeladen bzw. die Überweisung getätigt.

Leider ist die Zahlung bis jetzt immer noch nicht verbucht worden und mein Konto droht am 03.11.2025 abzulaufen.

Im Forum hier habe ich im Thread https://userforum.mailbox.org/topic/8086-guthaben-per-echtzeit-uberweisung-einzahlen-geht-das auch schon gelesen, dass Echtzeit-Überweisung keinen Vorteil bringen sondern ganz normal am nächsten Tag erst verbucht werden - das wurde sie bei mir Stand jetzt (29.10.2025) aber noch nicht.

Auf meine Nachfrage per Ticket#8743201 habe ich leider auch noch keine Antwort erhalten.

Kommt es aktuell zu Verzögerungen bei Einzahlungen per Überweisung?

Grüße,

Stephan

Antworten (2)

Foto
2

Hallo Stephan,

hast du hier mittlerweile eine Rückmeldung bzgl. deinem Ticket? Bei mir hängt es auch irgendwo bei der Überweisung, hab ich das Gefühl.

VG

Foto
2

Leider nein.

Hab notgedrungen jetzt noch eine Aufladung per Kreditkarte durchgeführt, damit mein Account nicht ausläuft, aber die Aufladung per Überweisung wurde noch nicht durchgeführt und ich habe auch noch keine Rückmeldung auf mein Ticket bekommen. ☹

Foto
1

Gerade eben (30.10.2025 21:22 Uhr) ist das Geld bei mir angekommen und mein Account wurde verlängert.

Vielleicht auch bald bei dir?

> Hallo Stephan T.

Ihre Einzahlung per Überweisung/bank transfer war erfolgreich. Ihr Guthaben wurde soeben um diesen Betrag erhöht. Die zugehörige Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen automatisch als PDF per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mailbox Team

Foto
2

Habe nun noch folgende Rückmeldung auf mich Ticket erhalten:

> Guten Tag Herr T.,

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 5 Werktage dauern kann, bis eine Überweisung auf Ihrem Postfach gutgeschrieben wird. Wir rufen die Kontoauszüge bei unserer Bank zweimal täglich ab und buchen sofort die Beträge, wenn die Überweisung darin enthalten ist. Hin und wieder kann dies leider 3-5 Tage dauern.

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

--

Mit freundlichen Grüßen - with kind regards

<REDACTED>

mailbox Support

Generell hätte meine Zahlung aber spätestens am Montag auf den Kontoauszügen auftauchen sollen.

Irgendwo in der Kette scheint es zu Verzögerungen zu kommen.

Foto
1

Hallo Stephan,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Kollege oder die Kollegin aus dem Support hat noch vergessen zu erwähnen, dass die Ursache bankseitig ist. Sobald wir den Zahlungsbeleg von der Bank erhalten, wird das Guthaben gebucht. In einzelnen Fällen kann es tatsächlich ein wenig länger dauern, in der Regel werden die Zahlung aber zeitnah gebucht.

Wir haben gerade Ihren Account geprüft und laut unserem System wurde gestern eine Einzahlung per Überweisung in Ihrem Account registriert und Ihre Account entsprechend verlängert.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, antworten Sie uns gerne im Ticket.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
Foto
1

Hi Stephan,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. Bisher zwar bei mir noch nichts passiert, aber dann warte ich mal noch Anfang nächster Woche ab. 👍

VG

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert