Willkommen im mailbox User Forum

Kalendersync klappt nicht zuverlässig (Android+DAVx5+aCalendar)

Mark Leppich hat dies geteilt, 46 Stunden her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben ein nerviges, für uns nicht nachvollziehbares Problem. Wir haben über Mailbox einen gemeinsamen Kalender, den wir beide über unsere Android-Handys mit DAVx5 syncen. Zur Anzeige verwenden wir den aCalendar. Das hat jahrelang (vorher mit OX_Sync, seit diesem Jahr mit DAVx5, da OX_Sync nicht mehr weiterentwickelt wird) einwandfrei funktioniert. Seit einigen Wochen stellen wir aber fest, dass nicht alle Termine gesynct werden. Vereinzelt werden erstellte Termine meiner Frau nicht in meinen Kalender gesynct. Oder verschobene Termine, gelöschte Termine, etc. werden bei dem anderen dann nicht gesynct und stehen noch auf dem alten Stand. Das tritt aber nur vereinzelt auf. Zwischendurch werden andere Termine problemlos gesynct. Das ist super nervig, da wir uns so auf den Kalender nicht mehr verlassen können.

Hatte das ggf. schon mal jemand, bzw. hat jemand eine Idee?

Was wir bisher versucht haben: DAVx5 komplett gelöscht und alles auf beiden Geräten neu eingerichtet - ohne Erfolg.

Wir sind dankbar für jede Idee :)

Antworten (1)

Foto
1

Wir haben das gleiche Problem und ich stehe dazu bereits mit dem Support in Kontakt. Es betrifft vorrangig das Löschen aus Serienterminen. Im Debug-Log von DAVx5 sieht man den HTTP-Fehler 412 (Precondition Failed) und die Meldung "CONFLICT: The object has been changed in the meantime.".

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert