Willkommen im mailbox User Forum

Support ist leider zu langsam

8868194 hat dies geteilt, 2 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe mir nach den negativen Berichten über den zu langsamen Support eine Domain bei einem anderen Anbieter registriert und wollte alles auf die neuen Adressen umstellen um nicht auf Mailbox angewiesen zu sein, wenn mal ein Ausfall ist und ich keinen Support erhalte.

Bei dem Anbieter habe ich direkt telefonische Unterstützung erhalten. Für die Umstellung fehlt mir aber in der WebUI die Möglichkeit die Domain einzupflegen.

Leider habe ich kürzlich erst wieder für 2 Jahre aufgeladen, auch habe ich den Fehler begangen einem Nachbarn einen Wechsel zu Mailbox zu empfehlen, nachdem er Probleme mit dem GMX Support hatte.

Auf dieses einfache Anliegen einer vertraglich zugesicherten Funktion habe ich nach 3 Tagen noch keine Reaktion vom Mailbox Support erhalten.

Hallo,

ich nutze den Mailbox.org STANDARD-Tarif.

Laut Vertrag ist „Eigene Domain verwendbar“ aktiv,

in den Einstellungen erscheint jedoch kein Bereich „Eigene Domains“.

Bitte aktivieren Sie die Funktion „Eigene Domains“ für meinen Account.

Vielen Dank!

Beste Antwort

Antworten (1)

Foto
3

Hier findet man alle Infos zur Nutzung einer eigenen Domain: https://kb.mailbox.org/de/privat/eigene-domain/

Foto
1

Vielen Dank schonmal für den Link, das muss ich an den Feiertagen in Ruhe ausprobieren. Der Link vom Support hätte mir sicher auch weitergeholfen. Die hinterlegten Hilfen bei Mailbox sind ja schon umfangreich.

Warum habe ich diese grüne Mitteilung nicht gesehen? Ich kann aktuell über den DomainNamen aber schon Mails versenden. Unter den vorhandenen Adressen steht auch die Adresse der externen Domain.

Es handelt sich um einen Einzelaccount.

ef340e46eca03a14032a338eaae62efd

Foto
1

Das funktioniert bei mir nicht. Ich habe kein Feld um eine Domain zu hinterlegen. Die Hilfe dazu scheint nicht aktuell zu sein. Schade.

Foto
2

Die Domain wird hinzugefügt, indem man unter "externe Aliasadressen" eine Mailadresse mit der eigenen Domain hinzufügt und dann die Prozedur mit Sicherheitsschlüssel in den DNS-Einstellungen Deiner Domain usw. ausführt.

https://kb.mailbox.org/de/privat/eigene-domain/E-Mail-Adressen-mit-eigener-Domain-nutzen/
Die Domain muss vorher nicht irgendwo explizit hinterlegt werden.

Foto
1

Danke das habe ich ja gemacht, ich bekomme aber nirgendwo die für all-inkl notwendigen MX-Einträge, SPF und DKIM angezeigt. Die müsste ich doch bei all-inkl hinterlegen.

Foto
1

Ganz lieben Dank für Deine schnelle kompetente Hilfe.

Ich habe nun erstmal alles am laufen inklusive einigen Aliassen.

An den Feiertagen werde ich es "verfeinern".

Ohne Deine Hinweise und ein wenig KI Unterstützung wäre ich gescheitert. Ist ja schon einiges einzustellen.

Dann kann ich das Ticket ja schliessen.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage

Foto
1

Das Ticket brauchst du nicht schlie0en, da kommt eh nichts.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert