Willkommen im mailbox User Forum

Domain ist plötzlich nicht mehr bekannt

Lukas Diekmann hat dies geteilt, 2 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

mailbox hat scheinbar meine Domain vergessen. Wenn ich mir selbst eine Mail schicke bekomme ich nur die Fehlermeldung

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Fehlermeldung vom Mail-Transportserver: 450 - 450 4.1.8 <mail@xyz.de>: Sender address rejected: Domain not found

Beim Support kann ich mich nicht melden, weil die Anmeldung nicht funktioniert und ich nur weitergeleitet werde auf die Seite davor.

Was kann ich tun?

Antworten (3)

Foto
1

Vielleicht hilft eine E-Mail an helpdesk@mailbox.org.

Foto
1

Seit heute morgen liegt die Domain bei Hetzner. Die DNS-Zone habe ich 1:1 übernommen und funktioniert in meinen Augen wie sie sollte.

Foto
Foto
1

Guten Tag,

ich habe das gerade geprüft und die Domain wird wirklich nicht erkannt. Ich werde den Vorgang an unsere Administratoren weiterleiten und mich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Hallo,

unsere Administratoren haben das geprüft. Wir haben den Cache für Ihre Domain auf unseren DNS-Resolvern geflusht. Nun sollte es wieder funktionieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Können Sie bestätigen, dass der Versand und der Login nun wieder funktionieren?

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Hallo,

ja, funktioniert wieder. Danke!

Beim support.mailbox.org kann ich mich allerdings immer noch nicht anmelden. Ich kann da zwar auf einen "Anmelden"-Button klicken und auf der nächsten Seite steht, dass ich weitergeleitet werde. Danach lande ich aber wieder nur auf der Seite mit dem Anmelde-Button.

Viele Grüße
Lukas

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Es freut mich, dass es nun wieder funktioniert.

Der Login zum Helpdesk sollte auch gleich wieder funktionieren. Da scheint die Datenbank nicht nachgekommen zu sein. Bitte versuchen Sie den Login im Helpdesk in 15 Minuten erneut.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert