Eigene Domain: Kein Mail-Empfang möglich / Kein Senden möglich
Ahoi!
Ich bin erst seit Kurzem Kunde bei mailbox und verwende eine eigene Domain für E-Mails (hier als Beispiel "meinedomain.de").
Die Domain habe ich erfolgreich bei mailbox verifiziert, konnte Aliase anlegen sowie zusätzliche Postfächer für Familienmitglieder einrichten.
Nun hatte ich heute in den frühen Morgenstunden die MX-Einträge für "meinedomain.de" geändert, sodass sie auf mailbox zeigen. Wenn ich die MX-Einträge prüfe (z. B. über https://dnschecker.org), ist auch alles okay und es werden die mailbox-Server angezeigt.
Problem: Es kommen bisher keinerlei E-Mails mehr an, die an meinedomain.de adressiert sind - weder beim alten Mail-Provider, noch bei mailbox. Ich bin zunächst von einem temporären Problem durch die DNS-Änderungen ausgegangen. Doch leider besteht die Problematik weiterhin. Schlimmer noch: Ich kann mir von meinem eigenen mailbox-Konto "name@meinedomain.de" noch nicht mal Nachrichten an meine eigene Alias-Adresse "alias@meinedomain.de" bei mailbox senden. Es erscheint die Fehlermeldung:
Fehlermeldung vom Mail-Transportserver: 450 - 450 4.1.8 <name@meinedomain.de>: Sender address rejected: Domain not foundSchicke ich mir von meinem dienstlichen Mail-Account (nicht bei mailbox) eine Nachricht an "name@meinedomain.de", so kommt nach mehreren Stunden Verzögerung folgende Meldung:
mxext3.mailbox.org Remote Server returned '554 5.4.0 <mxext3.mailbox.org #4.1.2 smtp; 450 4.1.2 <name@meinedomain.de>: Recipient address rejected: Domain not found>'Die Mails kommen offensichtlich alle erfolgreich bei mailbox an, aber dort hält man meine Domain für nicht existent?!?
Sorry, aber was läuft da bitte schief? Ich habe schon einige Mail-Umzüge durchgemacht und es ist durchaus normal, dass Mails dabei mit etwas Verzögerung zugestellt werden. Dass sie GAR NICHT ankommen, hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Weiß jemand Rat?
Was mich besonders ärgert: Obwohl ich "Premium"-Kunde bin und ein ECHT DRINGENDES PROBLEM habe, habe ich anscheinend keine Möglichkeit, über die offiziellen Support-Kanäle zeitnah Hilfe zu bekommen :o(
Ich habe das gleiche Problem
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.