Willkommen im mailbox User Forum

Vertrag und Zahlung - kein Inhalt

Alexandra Wendt hat dies geteilt, 50 Tage her
gelöst

Hallo,

ich wollte heute (22.1.2026) meine Vertragslaufzeit verlängern und die Zahlung veranlassen.

Leider wird mir unter der Rubrik "Vertrag und Zahlung" nichts angezeigt. Ich habe es im FireFox und Brave-Browser versucht.

Was kann ich tun?

Antworten (15)

Foto
1

Dürfte wieder eine Störung sein. Ist bei mir genau so. Allgemein scheint auch leer zu sein, aber da kann man wenigsten nach unten scrollen. Wieso das immer wieder mal auftritt, kann nur mailbox beantworten.

Foto
1

Ich wollte heute meine Mail sachen zu Mailbox rüber nehmen und kann meinen acc nicht aktivieren :)
Ist das hier öfters so?

Foto
1

@Support, Felix Kaspar: Der Fehler (kein Inhalt bei Vertrag und Zahlung) tritt bei mir leider auch auf.

Foto
1

Bei mir lädt der Bezahl-Teil wieder.

Foto
1

Kann ich bestätigen, bei mir auch wieder.

Foto
Foto
1

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Gestern kam es aufgrund eines Datenbankfehlers dazu, dass Teile der Einstellungen für einige Kunden vorübergehend nicht erreichbar waren. Unsere Administratoren haben die Ursache analysiert, diese behoben und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um ähnliche Störungen künftig zu vermeiden.

Wir wissen, wie wichtig Stabilität bei zentralen Anwendungen ist und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dies für Sie verursacht hat. Falls Sie weitere Fragen zu dem Ereignis haben, schreiben Sie uns bitte.

Mit herzlichen Grüßen

---

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
2

Dazu einmal eine Nachfrage :

Warum kann man darüber nichts auf der Status Seite finden ?

Es werden hier im Forum ja öfters Antworten vom Support gegeben, was schief gelaufen war,
jedoch spiegelt sich dies nicht auf der Status Seite wieder !

Andere Anbieter sind da schon aufgeklärter, und bieten eine 90 Tage Rückschau an ...

Gruß, Martin

Foto
3

Mich würde dazu folgendes interessieren: Es ist immer/meist die Rede von "ein paar betroffen Kunden". Wieso bin ich (fast) immer dabei? :-) Oder meinen Sie, dass es nur ein paar Kunden aufgefallen ist? :-) Außerdem trat dieses Problem schon öfters auf.
Seit Monaten werden in meinem Postfach neue E-Mails nur verzögert (bis zu 5 Minuten später - das ist der Minimalwert in den Einstellungen) angezeigt und die Benachrichtigungen über neue E-Mails funktionieren weiterhin nicht. Hier heißt es auch Einzelfall, obwohl ich bereits mehrere Testaccounts angelegt habe und dort der Fehler ebenfalls auftritt. Bei einem anderen Anbieter kann ich Benachrichtigungen auf Ordner-level anlegen und das funktioniert problemlos.
Wie soll es hier weiter gehen, wenn entweder Open-Xchange regelmäßig kaputte Software/Updates ausliefert oder ihr nicht in der Lage seid diese korrekt zu implementieren?

Foto
Foto
1

Hallo,

genau dieses Problem habe ich heute auch. Seite "Vertrag und Zahlung" leer, oder wenn sie sich doch aufbaut, dann passiert nichts mehr, wenn ich auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicke. Sowohl am Handy als auch am Laptop.

So richtig gelöst scheint mir das Problem wohl noch nicht zu sein. Bitte nochmal analysieren und beheben, und dann etwas nachhaltigere Maßnahmen ergreifen ;)

Danke

Foto
2

Hallo, hier auch das gleiche Problem. Der Tab ist leer, in Safari oder Chrome auf MacOs, einmal wurde er geladen, aber ich konnte nicht zahlen, es kam einige Zeit das Wartesymbol, dann nichts mehr. Mein Testkonto ist von heute, liegt es daran?

Danke.

Foto
2

Hallo. Der Fehler (kein Inhalt bei Vertrag und Zahlung) im Firefox unter Ubuntu tritt bei mir leider auch auf.

Foto
2

Hallo, bei mir ebenfalls.
Probiert unter Win11 mit Firefox 147.0.1 (inkl. private Modus) und auch Edge 144.0.3719.92 sowie mit Firefox unter Bazzite.

Foto
1

Bei mir auch und bei Zahlungen kann ich nichts auswählen. manchmal geht es aber dann klicke ich auf Zahlung und dann lädt es aber nichts passiert. Geht jetzt schon seit paar Tagen so. Morgen läuft mein Abo aus und ich kann kein neues Abo abschließen.

Foto
3

Ich wollte heute neue IMAP Passwörter generieren und konnte mir mit dem "alten" Einstellungsmenü dort weiterhelfen.

Vielleicht hilft es dir auch bei der Account-Verlängerung?
https://manage-sso.mailbox.org/index.php?p=account_info bzw.
https://manage-sso.mailbox.org/index.php?p=account_payment

Foto
2

Boa vielen Dank. Das hat tatsächlich geklappt!!!

Foto
1

Hier ebenfalls. Man kann auch keine Kennwort-Rücksetzmethoden konfigurieren - Option nicht sichtbar.

EDIT: Sollte nicht unter diesen Beitrag, sondern als generelle Antwort.

Foto
Foto
1

Dieses Problem der leeren Seite habe ich auch. Mit diversen Browsern unter Windows und mobil unter Android. Ticket ist eröffnet.

Generell scheint es also so zu sein, dass das Problem und damit dieser Thread mitnichten als "gelöst" bezeichnet werden kann.

Gruß

Foto
1

Bei Prüfung gerade (Stand 28.01.26) hat die Seite bei mir wieder korrekt die Inhalte geladen.

Auch alle anderen Untermenues in den Einstellungen werden korrekt angezeigt.

Foto
Foto
1

Ich habe das Problem auch. Ich vermute, dass es ggf. ein Performance-Problem der mailbox.org-Server ist: denn die leeren Seiten werden irgendwann geladen, wenn man lange genug wartet oder man nochmal auf ein anderes Segment im Einstellungen-Bereich geht und anschließend wieder z.B. auf "Vertrag und Zahlung" zurückgeht: der Inhalt wird dann häufig auch sehr sehr träge geladen und aufgebaut. Das Problem ist definitiv noch vorhanden und nicht gelöst.

Foto
1

Es sind auch andere Einstellungsseiten betroffen, z.B. bei mir "Familien-Account", "Externe POP-3-Konten" u.a.
Da müssen unbedingt die Admins nochmal ran. Das Problem tauch ja immer mal wieder auf, nachdem es zwischendurch gelöst schien.

Foto
1

Inzwischen funktioniert bei mir die Anzeige wieder normal.

Foto
Foto
1

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Leider kam es bei einem unserer Server erneut zu einem Performance-Fehler, so dass dieser neu gestartet werden musste. Aufgrund dessen waren Teile unserer Services für einige Zeit nicht zu erreichen. Betroffen war davon ein Teil unserer Kunden. Unsere Administratoren und Entwickler haben die Ursache des Verhaltens identifiziert und eine temporäre Lösung implementiert. Derzeit arbeiten sie an einer langfristigen Lösung, um sicherzustellen, dass dieses Verhalten nicht erneut auftritt. Sobald wir die Änderung implementiert haben, werde ich Sie an dieser Stelle darüber informieren.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir verstehen, wie wichtig die Stabilität unserer Dienste ist.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorfall haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Zitat von Felix Kaspar: "Aufgrund dessen waren Teile unserer Services für einige Zeit nicht zu erreichen."

Auf einem Account den ich nicht für mich verwalte, sind mehrere Seiten bei den Einstellungen komplett leer, unter anderem auch die Zahlungs/Vertragsseite. Das Problem besteht also weiterhin und ist nicht behoben. Die Vergangenheitsform ist leider die Falsch Zeit.

Nachtrag: Bei mir funktioniert alles ... also ist es ein Problem, was nur einige Kunden betrifft.

Foto
1

Hallo einuser,

vielen Dank für das schnelle Feedback. Mir sind derzeit keine Performance-Probleme bekannt. Wenn Sie mir die Adressen an die helpdesk@mailbox.org mit Verweis auf diesen Foreneintrag im Betreff senden, schaue ich mir das gerne an.

Können Sie vorher noch prüfen, ob die Seiten korrekt angezeigt werden, wenn Sie sich in einem privaten Browsertab einloggen? Es kann sein, dass der Browser die fehlerhafte Seite noch gecached hat und deshalb nicht darstellt.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Kann ich nachvollziehen, Problem besteht nach wie vor, auch im Incognito Tab

Foto
1

Bei mir werden die Inhalte angezeigt, aber mit einer sehr deutlich sichtbaren Langsamkeit. Es dauert teilweise 2-8 Sekunden, bis sich die Inhalte aufbauen und sichtbar werden. Aber man sieht sie aktuell.

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe das an unsere Techniker weitergeleitet. Diese prüfen gerade, ob es Auffälligkeiten im System gibt. Ich melde mich, sobald ich mehr Informationen habe.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
3

Hallo Felix

Ich bin mir nicht sicher, ob "ärgerlich" das richtige Wort dafür ist, wenn Kunden ihren Vertrag wegen Performance-Problemen nicht verlängern können. Gerade aus Unternehmersicht ist das doch der GAU, wenn Kunden nicht zahlen können? Wenn ich dann hier lese, man möge ein Ticket eröffnen und in anderen Threads, dass Tickets wegen der hohen Auslastung wochenlang liegenbleiben, fühle ich mich als Kunde nicht mehr ernst genommen. MBO hat in den letzten Monaten sehr viel Vertrauen verspielt. Ich hoffe wirklich, dass sich bald wie gewohnte Zuverlässigkeit von vor 1-2 Jahren wieder einstellt.

EDIT: Hier funktioniert es gerade auch wieder

Foto
1

@Felix

Bei dem von mir verwalteten (nicht meinem) Account funktioniert es wieder. Vorhin, wenige Minuten nachdem du geschrieben hast, dass es wieder funktioniert, hat es aber eindeutig nicht funktioniert. Ich verwende nur private Browserfenster, und lösche Cookies automatisch. Dass der Fehler bei mir liegt, kann ich ausschließen. Ich habe mich bei dem besagten Account in den letzten Tagen nicht eingewählt. Keine Ahnung, ob das "nur" Performance-Probleme sind. Ich habe sicherlich gut 10 Sekunden gewartet. Einige Seiten waren sofort da, einige (allgemein und Vertrag und Zahlung) waren wie gesagt trotz längeren Wartens leer. Aktuell funktionierts wieder.

Foto
1

% date
Wed 28 Jan 11:42:39 CET 2026

79975959b90a3b7aaab1834fec50ac4e

Könnt ihr mein Konto vielleicht auf ein andere Server verschieben? Vielleicht funktioniert dann die Anzeige von neuen E-Mails und Benachrichtigungen.

Update: Nach mehrmaligem Herumgeklicke, wird die Seite doch noch geladen.

Foto
1

Hallo 6943365,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Natürlich ist es für uns aus Unternehmersicht mehr als ärgerlich, wenn Kunden ihre Verträge nicht verlängern können. Aber für unsere Kunden ist dies natürlich noch gravierender und das ist die Perspektive, die ich als Supporter zunächst einnehmen möchte. Daher ist es mir vor allem wichtig, dass unsere Kunden alle unsere Services nutzen können.

Ich verstehe, dass die Bitte, ein Ticket zu eröffnen, auf den ersten Blick widersprüchlich erscheinen kann. Die eingehenden Tickets werden bei uns nach Dringlichkeit priorisiert. Die Wartezeit für dringende Anfragen ist daher auch nach wie vor relativ niedrig. Wenn ich an dieser Stelle also darum bitte ein Ticket zu eröffnen, dann deshalb, weil mir die Dringlichkeit der Angelegenheit bewusst ist und ich das Ticket sofort prüfen oder an unsere Administratoren und Entwickler weitergeben kann.

Es tut mir leid, dass wir bei Ihnen und einigen anderen Kunden einen Vertrauensverlust erlitten haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Vertrauen durch konsequent zuverlässige und stabile Leistungen wieder aufbauen können.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
3

Hallo,

unsere Entwickler konnten die Ursache für das Verhalten finden. Die Container, in denen die Anwendungen laufen, haben zu viel Memory verbraucht. Unsere Entwickler haben den Memory für diese Container nun verfünffacht, so dass dieses Verhalten zukünftig nicht mehr auftreten wird. Außerdem arbeiten wir an einer Lösung, damit wir den Memory-Bedarf besser monitoren können.

Es tut mir sehr leid, dass aufgrund dieses Fehlers einige Zeit keinen Zugriff auf zentrale Teile der Einstellungen hatten und möchte mich dafür entschuldigen. Wir prüfen gerade, ob es noch an anderen Stellen ähnliche Engpässe geben könnte, damit wir diese vorab mitigieren können.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Vorfall haben, schreiben Sie mir bitte.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
1

Ich versuche auch verzweifelt an die Einstellungen zum Vetrag zu kommen. Mein Speicher ist nahezu voll, Kunden werden mich in Kürze nicht mehr erreichen können.

In der netten Mail, dass der Speicher nahezu voll ist wird geschrieben ich könnte den Speicher einfach eben erweitern wenn ich mich einlogge. Schön wärs. Hat jemand eine Lösung außer auf die Ticket Antwort zu warten?

Foto
1

Schon mal ab- und wieder angemeldet und alternativ einen anderen Browser getestet?

Foto
1

Scheint was gebracht zu haben, ich konnte zwischenzeitlich wieder die Optionen abrufen. Zwar noch etwas langsam aber dennoch funktionsfähig

Foto
1

Bei mir klappt es immer noch nicht. Mir wurde inzwischen zwar der Link zum Setup zur Verfügung gestellt, aber dort reagiert der Login Button nicht. Mehrere Browser habe ich durch...

Foto
1

Was heißt, dass der Login-Button nicht reagiert? Kannst du dich in den Webmailer von mailbox.org einwählen? Und kannst du dort das Einstellungsfenster öffnen? Und kannst du bei den Einstellungen fast alle Reiter öffnen, und nur den Reiter Vertrag und Zahlung nicht? Wenn du exakt den gleichen Fehler hast, wie er hier im Thread beschrieben ist, dann kann dir wohl nur der Support helfen. In diesem Fall würde ich ein Support-Ticket eröffnen, und gleichzeitig hier die Ticketnummer veröffentlichen, denn der Support liest hier manchmal mit.

Foto
1

Hallo Christian,

klappt es inzwischen bei Ihnen? Falls nicht, löschen Sie bitte den Cache Ihres Browsers, deaktivieren Sie alle Add-ons oder versuchen es in einem privaten Browsertab, in dem alle Add-ons deaktiviert sind. Loggen Sie sich aus und wieder ein. Dann sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen