Willkommen im mailbox User Forum

Aliase mit externen Aliase verbinden

Matti hat dies geteilt, 9 Tage her
vorgeschlagen

Ich habe meinen Hauptaccount mit einem externen Aliase verbunden. Funktioniert auch alles prima. Nun würde ich gerne einen weiteren internen Aliase anlegen und diesen mit einem weiteren externen Aliase verbinden.

Funktioniert das? Ich finde zumindest nichts wo ich den verbinden kann. Angelegt bzw. eingefügt sind beide schon.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Antworten (2)

Foto
1

Hallo Matti,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich verstehe nicht ganz, was Sie damit meinen, dass Sie einen "internen Aliase anlegen und diesen mit einem weiteren externen Aliase verbinden" möchten. Können Sie mir ein Beispiel nennen, damit ich das nachvollziehen kann?

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Hallo Felix,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Gerne hier ein Beispiel:

Interner Aliase (2. Aliase) mit extname@mailbox.de angelegt.

Externe Domäne mit mail@extname.de eingefügt (Alle TXT & MX DNS Einträge gesetzt)

Jetzt würde ich gerne extname@mailbox.de mit mail@extname.de verbinden. Im Prinzip wie Hauptadresse auf eine externe Domäne verbunden wird.

War das so besser nachvollziehbar?

Beste Grüße

Matti

Foto
1

Hallo Matti,

vielen Dank für die Klärung. Jetzt verstehe ich auch, was Sie meinen. Es funktioniert bei uns ein wenig anders. Nachdem Sie die externe Domain für einen Account eingebunden haben, können Sie einfach zusätzliche Aliasse mit dieser Domain in diesem Account anlegen. Navigieren Sie dazu bitte zu "Alle Einstellungen..." > "E-Mail-Adressen" > "Externes Alias hinzufügen". Geben Sie dort den gewünschten Alias mit der externen Domain ein und speichern Sie diesen. Nun steht Ihnen der Alias zur Verfügung. Sie müssen keinen mailbox.org-Alias erstellen und mit einem externen Alias verknüpfen.

Ich hoffe, dass dies Ihre Frage beantwortet. Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie mir bitte.

Mit herzlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Hallo Felix,

wie einfach! Hat funktioniert. Ganz vielen Dank!

Beste Grüße

Matti

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen