Willkommen im mailbox User Forum

Kontakte Felder Telefonnummern fehlen

Thomas Barwinek hat dies geteilt, 6 Tage her
veröffentlicht

Auf Mac OS 26.2. mailbox-Kontakte-Account eingerichtet. Jeglicher Versuch, Kontakte vollständig zu synchronisieren, scheitert:

es fehlt dann auf mailbox.org das Feld "Telefon" - und möglicherweise weitere Felder, was aber schwierig nachzuvollziehen ist.

Versuch 1: bestehende Kontakte in den mailbox-Kontakte-Account koopiert. Erscheinen nach einiger Zeit in mailbox.org. Fein. Nur: Telefonnummern fehlen.

Versuch 2: alle Kontakte im malbox-Account und auf mailbox.org gelöscht. Bestehende Kontakte am Mac als vcf exportiert. Auf mailbox.org importiert. Same as before: keine Telefonnummern auf mailbox.org.
Interessant: wenn ich die über vcf importierten Kontakte (ohne Telefonnummern!) aus mailbox.org exportiere, und dann wieder am Mac importiere, erscheinen dort die Telefonnummern! Also "verstecken" sie sich irgendwo, und werden auf mailbox.org nicht dargestellt, egal was ich tue.

Leider erhalte ich seit Tagen KEINE Antwort im Support-System. wahrscheinlich weil ich als Trial-User es nicht wert bin, beachtet zu werden. Was scheinbar nicht verstanden wird, ich teste, um evtl zahlender Kunde zu werden. Wenn ich aber null Reaktion vom Support und keine Lösung erhalte, KANN ich kein zahlender Kunde werden.

Antworten (4)

Foto
1

Auch Kunden in höheren Tarifen erhalten keine Antwort im Support-System. Das ist nicht nur auf Trial User bezogen.

Es wird hier priorisiert nach Wichtigkeit gehe ich von aus. Sprich wenn Du arge Probleme hast werden Tickets vorgezogen. Bei "kleineren" Problemen kann es manchmal wirklich lange dauern.

Foto
2

Das klingt nicht gut.

Ich erachte die Nichtsynchronisation von Telefonnummern eigentlich schon als arges Problem.

Dh dieser Dienst kommt so für mich nicht in Frage.

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir prüfen das gerade und geben Ihnen an dieser Stelle Feedback, sobald wir mehr Informationen haben. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

ich habe ein Ticket eröffnet #8752592 und dort genau Alles dokumentiert

habe dort allerdings seit Tagen KEINERLEI Reaktion erhalten, und daher vor ca. 1 Minute eine frustrierte Abschiedsnachricht gepostet.

Nachdem ich jetzt diese Info erhalten habe, warte ich noch ein paar Tage, bevor ich mein Konto lösche.

Foto
1

P.S. eure GUI gefällt mir mit Abstand am besten, auch die Funktionalität entspricht meienn Vorstellungen - wenn denn nur alles funktionieren würde.

Bin als nach wie vor interessiert, zahlender Kunde zu werden, wenn ich entsprechenden Support kriege.

Foto
1

Nur nebenbei: bei mir werden zw. MacOS (allerdings noch 15.7.3.) und mailbox Telefon-Nummern in beiden Richtungen synchronisiert. Man muss allerdings beachten, dass die Felder teilweise unterschiedlich benannt werden.

Foto
1

das wäre mir egal, wenn sie übertragen bzw. dargestellt würden.

Andere Anbieter zeigen unbekannte oder vom User definierte Felder zB unter "Anderes" an - aber lassen sie nicht einfach verschwinden bzw. zeigen sie nicht an. Das geht gar nicht.

Foto
Foto
1

Mein neuester Eintrag aus dem Support-Ticket:

nochmal probiert, alles clean zu machen.

Alle mailbox.org-Kontakte gelöscht, im Web und in der Mac-App.

CardDav-Konto am Mac gelöscht.

Am Mac aus der App neu exportiert, als vcf.

Im Web importiert => KEINE TELEFONNUMMERN angezeigt!

CardDav-Konto am Mac neu anglegt.

Kontakte werden relativ schnell vom Web zurück in die Mac-App synchronisiert.

ALLE Telefonnummern werden in der Mac-App angezeigt!!

Also sie sind vorhanden, auch im Web => nur werden sie von der Web-App nicht vollständig angezeigt!

Bitte dringend das zu fixen! Kann doch nicht so schwer sein! Alles ist da, muss nur angezeigt werden!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert