Willkommen im mailbox User Forum

Favoriten verschwinden

Michael Kaufmann hat dies geteilt, 50 Tage her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe das Problem bzw. Phänomen, dass sowohl Posteingangsordner, als auch in Drive als Favoriten gekennzeichnete Dateien immer wieder aus dem Favoritenordner verschwinden bzw. die Zuordnung Favorit für diese Objekte scheinbar gelöscht wird.
Hat dieses Problem noch jemand und gibt es dafür eine Lösung? Die zahlreichen Objekte jeden zweiten Tag neu zu Favoriten zuzuordnen kann es wohl nicht sein.

Danke im Voraus!

Antworten (5)

Foto
1

Ist ein bekanntes Problem; das trat bei mir auch schon mehrfach auf. Ich teste seit gestern, ob der Fehler bei mir weiter besteht. Aktuell sind die Favoriten (Mail) aber noch vorhanden.

Gestern/heute gab es scheinbar ein Update!? Was geändert wurde, erfahren wir natürlich nicht.

Foto
1

Hallo Michael,

danke für Ihre Nachricht! Das sollte natürlich nicht passieren.

Gerne leite ich den Fall zur Prüfung weiter. Hierfür wären weitere Details hilfreich:

• Konnten Sie bisher ein Muster feststellen, wann der Fehler auftritt (zum Beispiel nach dem Ausloggen/wieder Einloggen)?
  • Tritt das Phänomen während einer laufenden Session auf oder z.B. über Nacht?

Jede Information kann uns helfen, den Fehler gezielt nachzuvollziehen und ggf. an OX zur Behebung weiterzuleiten.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Ich bin mir sicher, dass das hier schon mal/mehrfach erwähnt wurde. Vielleicht schafft ihr euch mal eine ordentliche/übersichtliche Forensoftware mit einem Bug-Bereich an?
Bei mir scheint das Problem aktuell nicht mehr aufzutreten. Vielleicht wurde es mit dem letzten Update behoben oder es liegt daran, dass ich mailbox nicht mehr so umfangreich nutze (keine Custom Domains, keine Sieve Regeln, etc..).

Foto
1

Hallo,

ein Muster kann ich nicht wirklich erkennen. Allerdings habe ich im Zuge meiner "Transition" von Google nun schon einige Endgeräte angebunden. Erst gestern mein berufliches iPad und mein privates Android-Handy. Die beiden Posteingänge (mailbox und GMX) waren im e-Mail-Reiter von mailbox im Browser bzw in der App dann noch unter Favoriten. Das dürfte sich stabilisiert haben. Cloud Drive hab ich dann via OX Drive ein- bzw. angebunden. Am Handy fand ich dann keine Dokumente mehr in den Favoriten. Also zum x-ten Mal sämtliche Dokumente die ich unter Favoriten haben möchte wieder hinzugefügt. Heute in der Früh kontrolliert. Auf sämtlichen Endgeräten keine Dokumente mehr unter Favoriten. Kann das mit einer nächtlichen (backup-)Routine zusammenhängen? Jetzt werde ich schon ein wenig nachdenklich, ob ich mich falsch entschieden habe, denn das ist mühsam.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kaufmann

Foto
Foto
1

Bei mir verliert eine Datei ihre Markierung als Favorit ebenfalls, sobald ich sie über die davfs-Freigabe auf meinem PC ändere, z.B. xlsx-Dateien mit LibreOffice.

Foto
1

Hallo,

danke für Ihre Hinweise! Ich habe sie an unsere Admins weitergeleitet zur Prüfung, ob sich der Fehler bei uns reproduzieren lässt. Wir informieren Sie, sobald wir neue Erkenntnisse dazu haben, solange bitten wir noch um etwas Geduld.

Freundliche Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

Foto
1

Im OX Drive sind sämtliche hinterlegten Favoriten noch vorhanden! Einzig in der mailbox.org-App auf Android und im Browser verschwinden sie dann und wann.

Foto
Foto
1

Und wieder sind sie weg!

Das ist unter jeder Kritik!

Und der Support: Nur generierte Antworten!

Schade!

Foto
2

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die lange Wartezeit tut uns leid und entspricht nicht unserem Anspruch. Wir haben derzeit ein sehr viel höheres Ticketaufkommen als sonst. Aus diesem Grund kommt es zu Verzögerungen in unseren Antworten. Wir haben unseren Support bereits aufgestockt, damit wir die Tickets zukünftig in einem angemessenen Zeitrahmen bearbeiten können. Vor allem bei dringenden Notfällen reagiert unser Support umgehend. Jedes Ticket wird gesichtet und nach Dringlichkeit abgearbeitet.

Wenn Sie noch eine Bearbeitung Ihres Tickets wünschen, öffnen wir es gern wieder und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

Foto
1

Sehr gerne, danke!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert