iCAL URL - Termine fehlen
Hallo,
ich möchte meinen Kalender für jemand anderes (ohne Mailbox.org Account) per iCAL freigeben.
In der Dokumentation ist beschrieben, dass ich neben dem Kalender auf die drei Punkte klicken soll und dann "Freigabelink erstellen" wähle. Diesen Menüpunkt gibt es jedoch nicht. Es gibt "Freigeben / Berechtigungen" und dort habe ich denjenigen eingetragen, der den Kalender lesen können soll, es wurde auch eine Mail an ihn versendet. Jedoch ist das keine iCAL URL, sondern nur ein Zugriff auf eine Art Gast-Weboberfläche für Mailbox.org für den Kalender.
Ich habe mir dann nach dem URL Schema (https://share.mailbox.org/ajax/share/123456?ical=true), welches in der Dokumentation beschrieben ist, meine vermeintliche iCAL zusammengebaut und dann werden auch Termine im Kalender meines Bekannten angezeigt, jedoch fehlen einige Termine (auf den ersten Blick alle Serientermine). Das funktioniert also ebenfalls nicht.
Welche Möglichkeit habe ich also, eine einfache iCAL URL für meinen Kalender zu erhalten, welche alle Termine anzeigt?
Ergänzungen: Der Support empfiehlt mir nach drei Wochen Wartezeit (Ja, ich habe Verständnis, bin dennoch enttäuscht), dass mein Bekannter ja die Gast-Weboberfläche nutzen oder sich einen Mailbox.org-Account zulegen kann. Beides ist jedoch nicht die Antwort auf meine Frage und auch keine Lösung für mein Problem. Sonst hätte ich ja nicht gefragt... ;-)
Ebenso habe ich gesehen, dass es bereits einige Threads zum Thema Kalender/iCAL gibt, jedoch keine Lösung (oder sie übersehen?).
Nun hoffe ich also auf Unterstützung hier und bedanke mich bereits jetzt ganz herzlich!
Viele Grüße
Maike
Ich habe das gleiche Problem
Also ich bekomme einen Webdav Link und den kann ich im Kalender als Internet Kalender eintragen.
Also ich bekomme einen Webdav Link und den kann ich im Kalender als Internet Kalender eintragen.
Leider fehlen hier jedoch Serientermine. Bei genauerem Hinsehen ergänze ich: Es fehlen ganztägige Serientermine. Serientermine mit Uhrzeit sind da. Vielleicht fehlen auch einfach grundsätzlich ganztägige Termine? Es ist jedenfalls nicht vollständig.
Leider fehlen hier jedoch Serientermine. Bei genauerem Hinsehen ergänze ich: Es fehlen ganztägige Serientermine. Serientermine mit Uhrzeit sind da. Vielleicht fehlen auch einfach grundsätzlich ganztägige Termine? Es ist jedenfalls nicht vollständig.
Beispiel 8. Dezember, Export aus dem Mailbox-Kalender:
13:30 Uhr Termin fehlt
17:00 Uhr Termin ist da Ich sehe da keinen Unterschied.Beispiel 8. Dezember, Export aus dem Mailbox-Kalender:
13:30 Uhr Termin fehlt
17:00 Uhr Termin ist da Ich sehe da keinen Unterschied.Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.