Willkommen im mailbox User Forum

Email automatisch anhand Kriterien in Unterordner verschieben

Markus Menne hat dies geteilt, 13 Stunden her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe versucht eine Regel zu erstellen, dass gewisse Mails in Unterordner verschoben werden. Leider kann ich als Regel lediglich „Abwesenheit“ und „automatische Weiterleitung“ auswählen. Wo kann ich entsprechende Regeln einstellen?

Vielen Dank!

Antworten (2)

Foto
3

Unter "Einstellungen > E-Mail lesen und schreiben > Regeln" kann man Filter-Regeln erstellen.

Foto
1

Diese Option gibt es bei mir leider nicht. Ich kann dort nur 2 Buttons anklicken „Abwesenheit“ oder „automatische Weiterleitung“. Filter Regeln sehe ich nicht. Ich habe es über die iPhone App als auch im Webbrowser auf dem iPhone ausprobiert. Muss ich das auf dem Rechner ausführen?

Foto
1

Ich habe das noch nie auf dem iPhone ausprobiert ;-). Auf dem Rechner geht es bestimmt, sowohl im Browser als auch in einer dort erstellten PWA.

Foto
1

Ich habe gelernt, dass exakt(!) genannte Unterordner, kleingeschrieben(!) automatisch die Email mit der entprechenden Extension einordnen: "name+shopA@mailbox.org" oder auch"name+shopa@mailbox.org "wird automatisch in einen extra angelegten Ordner "shopa" weitergeleitet (oder anders formuliert hier).

(Edit)

Foto
1

Das ist korrekt. Die Empfänger-Adresse (also z.B. Alias mit der Extension) muss - wie Du schreibst - exakt übreinstimmen und alles in Kleinbuchstaben gechrieben sein. Es müsste in Deinem Beispiel also "name+shopa@mailbox.org" heißen.

Dabei kann der Ordner ein Unterordner des Posteingangs sein, oder ein Ordner unterhalb von "Meine Ordner", was ich persönlich bevorzuge, da ich damit sowas wie eine Ablage befülle.

Foto
1

örgs.... (inkl. Edit)

Foto
1

(...) Macht es nicht wie ich oben...

stattdessen muss zum automatischen Wegsortieren sowohl in der Extension als auch im dazu angelegten Ordner zwingend beides kleingeschrieben werden

Foto
Foto
1

Also am Rechner ist die Einstellung mit den Regeln tatsächlich da. Auf dem Handy nicht.

Danke für eure Hilfe!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert