Willkommen im mailbox User Forum

Lange Emails in der Webmail-Oberfläche nicht vollständig angezeigt

Roman Visel hat dies geteilt, 5 Stunden her
veröffentlicht

Bei mir kommt es seit etwa Anfang des Jahres zu Problemen bei der Anzeige von besonders langen Emails in der Webmail-Oberfläche. Derartige Emails werden nicht bis zu ihrem Ende angezeigt, sondern enden abrupt. Bei den betroffenen Emails handelt es sich um Newsletter verschiedener Absender, die relativ lang sind und zahlreiche verlinkte Bilder enthalten. Soweit ich es überschauen kann sind die betroffenen Emails im A4-Format als PDF "ausgedruckt" alle länger als 8 Seiten und werden alle an einer Stelle abrupt abgeschnitten, die im Ausdruck der 8. Seite oder einer der folgenden Seiten entspricht. Der Anzeigefehler tritt unabhängig davon auf, ob ich die in der Email verlinkten Bilder anzeigen lasse oder nicht. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich eine betroffene Email per Doppelklick einzeln im Fester anzeigen lasse. In der Druckansicht werden die Emails dagegen korrekt dargestellt. Sie lassen sich auch vollständig als PDF "ausdrucken". Ich nutze den jeweils aktuellen Firefox-Browser zur Anzeige der Webmail-Oberfläche.

Ich bekomme nicht allzu viele derart lange Emails, weshalb mir erst langsam aufgefallen ist, dass ein systematisches Problem besteht. Es würde mich interessieren, ob auch andere Nutzer betroffen sind.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen