Willkommen im mailbox User Forum

Weiterleitungen mit SRS

Thomas Kühme hat dies geteilt, 22 Tage her
unbeantwortet

Hallo!

Ich verwalte meine Domain bei United Domains und hatte für Email bisher dort lediglich Weiterleitungen an verschiedene Postfächer von Familienmitgliedern bei unterschiedlichen Providern definiert.

Nun möchte ich mein Postfach zu mailbox.org umziehen und einen externen Alias auf meine Adresse bei meiner Domain vereinbaren. Für die anderen Familienmitglieder soll aber alles so bleiben wie bisher, nur dass nun mailbox.org die Weiterleitungen der Emails an die anderen Postfächer realisiert. Ich habe also die MX-Records auf mailbox.org umgestellt und die anderen DNS-Einträge (TXT, DMARC, ...) genau wie empfohlen geändert. Funktioniert auch alles prima. Dann habe ich getestet, wie ich mit entsprechenden weiteren externen Aliases und Filterregeln "Umleiten nach" die Weiterleitungen für die anderen Familienmitglieder definieren kann.

Leider werden die so weitergeleiteten Emails von anderen Email-Servern (z.B. gmail.com) oft zurückgewiesen, anscheinend, weil bei "Umleiten nach" nicht das Sender Rewriting Scheme (SRS) angewendet wird, was ich eigentlich erwartet hätte.

Die Frage ist: Gibt es bei mailbox.org eine Möglichkeit, funktionierende Umleitungen für die Adressen einer eigenen Domain zu definieren?

Danke!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert