Willkommen im mailbox User Forum

Kann in OX Drive App keine Upload-Freigabelinks für Fotos erstellen

2312122 hat dies geteilt, 4 Stunden her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von mailbox.orgs einfachem Plan auf den Standard-Plan gewechselt und zahle nun das Dreifache. Der Hauptgrund war die Cloud-Funktion, um Fotos von gemeinsamen Reisen zentral zu sammeln.

Aber ich fasse es nicht: Im Jahr 2026 schaffe ich es nicht, über die OX Drive App einen Freigabelink zu erstellen, über den andere Personen Dateien hochladen können! Bei „Freigabelink freigeben" mit Passwort können andere zwar zugreifen, aber nicht hochladen.

Die Alternative ist die E-Mail-Einladung aus der App. Zwar kann man Berechtigungen für das Hochladen vergeben, aber das ist umständlich. Zudem erscheint beim Bestätigen einer E-Mail-Adresse ein Fehler. Ich habe das Forum bereits durchsucht – kein passender Eintrag.

Bin ich wirklich der Erste?

Es ist kaum zu glauben, dass wir uns in 2026 in einer Situation befinden, in der „Big Tech"-Anbieter kostenlose Dienste anbieten, die in puncto Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität weit über dem stehen, was wir hier für ein Vielfaches des Preises erhalten.

Ich hoffe sehr, dass jemand (u.a. auch von den Entwicklern oder Moderatoren) hier liest und mir vielleicht einen Workaround nennen kann oder bestätigt, ob dies ein bekanntes Problem ist. Oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Viele Grüße

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert