Willkommen im mailbox User Forum

Geteilter Kalender - Termin einstellen nur über EInladungslink

Jennifer Sander hat dies geteilt, 24 Stunden her
veröffentlicht

Als Paar möchten wir einen gemeinsamen Kalender in der App-Suite von mailbox.org organisieren und verwalten

Angenommen mein Partner hat seinen eigenen Kalender (nicht öffentlich) mit mir geteilt und mich als Autorin eingetragen, dann kann ich Termine nur erstellen, indem ich den Einladungslink folge. Angenommen ich habe diesen Kalender auch bereits als iCal abboniert und eingerichtet, kann ich dennoch nur mit dem Einladungslink Einträge vornehmen.

Angenommen ich habe einen *öffentlichen* Kalender mit meinem Partner geteilt und er hat diesen bei sich in der Web-Application auch als iCal abboniert, kann er keine Termine in dem Kalender Anlegen.

Angenommen mein Partner ruft den geteilten, öffentlichen Kalender über den Einladungslink auf, so erhält er beim Speichern des Termins die Fehlermeldung "Termine ohne interne Teilnehmer können in diesem Kalender nicht erstellt werden".

Beim Teilen der Kalender haben wir uns jeweils "Autor" Rechte vergeben. "Administrator" Rechte waren weder bei ihm, noch bei mir möglich

Antworten (1)

Foto
1

Hi, ich verlinke mal folgenden Thread, in dem es um den selben Themenbereich geht, aber leider noch ohne Lösung:

https://userforum.mailbox.org/topic/9311-kalenderfreigabe-klappt-nicht

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen