Willkommen im mailbox User Forum

Doppelte Zustellung bei "Umleiten nach" Regel

Arne Schüler hat dies geteilt, 2 Monaten her
gelöst

Ich habe einen externen Alias eingerichtet (verteiler@meine-domain.de) und eine Regel mit zwei Aktionen erstellt:

Mails an verteiler@meine-domain.de
Aktion 1: umleiten nach account1@mailbox.org
Aktion 2: umleiten nach account2@mailbox.org

account1@mailbox.org ist der Hauptaccount (Standard).
account2@mailbox.org ist ein Familienaccount (Standard).

Wenn ich nun von einem gmail Account eine Mail an verteiler@meine-domain.de schicke, bekomme ich diese in account1@mailbox.org einmal zugestellt, aber in account2@mailbox.org ist sie zweimal im Posteingang.

Wenn ich nun von einem MS365 Account eine Mail an verteiler@meine-domain.de schicke, bekomme ich diese in account1@mailbox.org einmal zugestellt, aber in account2@mailbox.org kommt sie gar nicht an.

Das Problem ist reproduzierbar. Meine Erwartung ist, dass die Mail jeweils nur 1 mal zugestellt wird.

Antworten (2)

Foto
1

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe mir Ihr Konto angesehen. verteiler@meine-domain.de ist ein Alias von account1@mailbox.org.

Ich vermute also, dass Sie einfach nur eine Kopie der Email an verteiler@meine-domain.de im Postfach account2@mailbox.org erhalten wollen.

Bitte ändern Sie dazu die Aktion 1: in "Speichern unter (z.B.) Posteingang".

Bitte beachten Sie auch, dass Sie gegebenenfalls den Haken bei "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" entfernen, damit keine Regeln angewendet werden, welche in Ihrem Regelset in der Liste der Regeln unterhalb dieser Regel angeordnet sind.

1910c6c998434928874b2e7493d67d75

Ihr mailbox Support

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Hallo, vielen Dank für die Antwort! :) Damit konnte ich lösen, dass die Mail jetzt wie gewollt nur einmal ankommt. Zudem habe ich das MS365 Problem lösen können, indem ich von "stimmt überein mit" auf "enthält" umgestellt habe.

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen