Willkommen im mailbox User Forum

Alle Emails in Posteingang verschwunden

M K hat dies geteilt, 22 Stunden her
veröffentlicht

Guten Morgen liebe Community,

ich habe eine kleines/großes Problem - ich habe gestern in der Smartphone Mail App festgestellt, dass alle Emails in meinem Posteingang verschwunden waren. Ich dachte zunächst an ein lokales Problem der App bzw. etwaigen Einstellungen und habe mich dann noch einmal über die Mailbox Website in mein Email-Account eingeloggt - auch hier sind alle meine Emails verschwunden (sie sind auch nicht im Papierkorb oder einem anderen Ordner) - seltsamerweise sind hier auch zwei Emails in meinem Posteingang aufgelistet (ziemlich alte Emails, die ich meiner Meinung nach bereits gelöscht hatte), welche mir wiederum nicht in der Smartphone Email App angezeigt werden.

Long Story short - alle Emails in meinem Posteingang sind Stand jetzt verschwunden/gelöscht, was ein für mich recht großes Problem darstellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten (3)

Foto
1

Ich habe sowas in 12 Jahren nicht erlebt. Im Standard- oder Premium-Tarif gibt es die Möglichkeit, die Mails aus einem Backup wieder herzustellen: https://kb.mailbox.org/de/privat/account/daten-sichern-und-wiederherstellen-backup-und-restore/

Foto
1

Um welche Mail-App geht es genau? Es gab hier einige ähnliche Berichte bei der Nutzung von Apple Mail.

Foto
1

Die Wahrscheinlichkeit ist bei nahezu 100%, dass der Fehler nicht bei mailbox liegt. Dass bei einem einzelnen Postfach Mails gelöscht werden, ist fast ausgeschlossen, gäbe es ein strukturelles Problem (Dateisysteme bei mailbox futsch), würde das Forum hier längst heiß laufen. Dafür spricht auch, dass die Mails auf deinem Mailclient vom Telefon nicht konsistent zur Weboberfläche sind. Die Frage wäre eher, ob jemand anderes deine Logindaten hat, ob du vielleicht Opfer eines Angriffs geworden bis, oder ob du vielleicht bei einem Gerät statt imap aus Versehen pop3 eingestellt hast ... oder einen anderen Konfigurationsfehler gemacht hast, oder vielleicht auch einfach alles aus Versehen archiviert. Würden bei mir Mails fehlen, würde ich sofort mein Passwort ändern, und prüfen ob eines meiner Geräte eventuell kompromittiert ist.

Ich bin hier seit ca. 10 Jahren, habe selbst noch keine Mail verloren, und habe hier im Forum auch noch nichts von einem ähnlichen Fall gelesen. Neben der Möglichkeit der Wiederherstellung übers Backup (siehe Antwort von thgeiges oben) kannst du natürlich auch noch ein Ticket beim Support aufmachen. Das hier ist ja lediglich ein User-Forum. Eventuell können die dir sagen, wann genau alles gelöscht wurde so dass du etwas genauer den Fehler eingrenzen kannst.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert