Willkommen im mailbox User Forum

Login nicht möglich (ox-error)

Angela Degand hat dies geteilt, 1 Stunde her
gelöst

Beim Login erscheint bei mir heute Morgen (6.30 Uhr) folgende Meldung:

An error occurederror_category: ox-error

error_type: internal server error

error_description: An internal error occurred, please try again later.

Was kann man hier tun, außer abzuwarten?

Danke und freundliche Grüße

Angela Degand

Antworten (6)

Foto
4

Hier auch. Interessanterweise sagt die Statusseite, dass alle Systeme funktionieren :-/

Foto
4

Leider gibt es in der Tat eine Störung. Diese wurde gegen 6:40 Uhr von uns bemerkt. Unser Team befindet sich in unserem Incident-Raum und analysiert mit Hochdruck die Ursache. Für die Störung möchten und müssen wir uns entschuldigen.

(Zur Statusseite: Diese analysiert automatisiert Logins auf unseren Systemen und die Systeme aus Kundensicht. Wenn nur ein kleinerer Teil der User betroffen sind kann es sein, dass die Testuser ausgerechnet in dem Teil liegen, der funktioniert. Unser internes Monitoring umfasst m.W.n. über 50.000 Messwerte auf > 1000 Servern. Es ist aber nicht möglich, das automatisiert auf eine Gesamtsicht nach aussen konsolidiert abzubilden, weswegen wir eben den obigen Weg gehen müssen.)

Foto
1

Danke für die Information - hier (in Bonn) ist jetzt wieder ein Login möglich.

Foto
Foto
1

Ich kann mich nomal anmelden.

Foto
1

Scheint mehr im Argen zu liegen, auch in via Active Sync wird durchgängig ein Passwort verlangt trotz mehrfacher korrekter Eingabe

Foto
1

Gleiches hier. Auch über die iOS-App (Xchange) geht nichts. Statusseite Grün passt also nicht…

Foto
1

Jetzt um 7.20 Uhr funktioniert der Login wieder. Danke für die Unterstützung. Hoffentlich bleibt der Zustand stabil - aber vielleicht leiden Systeme auch unter Hitze?

Foto
2

Hallo,

unsere Administratoren konnten die Ursache für das Verhalten beheben. Der Login ist nun wieder für alle Nutzerinnen und Nutzer möglich. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich Sie an dieser Stelle informieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

---

Felix Kaspar
Teamlead
mailbox Support

Ein paar nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen