Willkommen im mailbox User Forum

Deaktivierung meines Mailbox-Accounts - Erfahrungen?

6941610 hat dies geteilt, 5 Stunden her
veröffentlicht

Mein Mailxox-Account wurde von Mailbox deaktiviert, weil von meinem Mailbox-Account Phishing-Mails versendet wurden. Die Deaktivierung ist in so einem Fall lt. Geschäftsordnung festgelegt. Ich habe nicht wissentlich Phishing-Mails versendet, gehe auch sehr sorgfältig mit solchen Dingen um. Was bedeutet Deaktivierung meines Mailbox-Accounts - dass Mailbox nach Prüfung meinen Account wieder aktiviert? Oder bedeutet deaktiviert = beendet/gelöscht? Dies ist seit dem 28.04.2026 der Zustand: ich kann Mails empfangen (Gott sei Dank!), aber keine versenden.
Hat jemand Erfahrungen damit? Danke.

Antworten (2)

Foto
1

Wenn Du Mails empfangen kannst, ist ja Dein Account nicht deaktiviert, sondern nur der Versand.
Am sinnvollsten ist es, Du klärst das mit dem Support ab: Was wurde als Phishing gewertet, wurde Deine Adresse missbraucht oder gar Dein Account gehackt? Und was Du tun musst, um den Versand wieder freigeschaltet zu bekommen.

Support: https://support.mailbox.org/ oder per Mail an helpdesk@mailbox.org.

Foto
1

Vielen Dank. Den Support hatte ich am selben Tag noch kontaktiert. Die haben mir das so mit dem Phishing von meinem Konto geschrieben, aber nicht weiter erklärt. Und dann habe ich nochmal nachgefragt, aber warte seitdem auf Antwort. Es gab noch vom Support den Hinweis, dass jeder Anfrage nachgegangen wird, deshalb die Antworten vom Support bei Problemen dauern können und vieles im Forum auch schon evtl. als Antwort zu finden ist. Deshalb habe ich hier im Forum nun mein Problem eingebracht. Welche Mail als Phishing weitergesendet wurde, kann ich also nicht sagen. Vielleicht gibt es ja noch ähnliche Erfahrungen von jemandem. Trotzdem danke :).

Foto
Foto
1

Du kannst seit über einem Monat keine E-Mails mehr versenden? WT*?
Verwendest du 2FA? Hast du schon dein Passwort geändert und die E-Mail-App-Passwörter gelöscht und neu erstellt?

Foto
1

Bevor ich das mache, wollte ich gerne vom Support eine Antwort. Wie es mir scheint, liegt es am Support meinen Account wieder freizuschalten bzw. zu aktivieren. Die Passwörter könnte ich natürlich unabhängig davon ändern ... Ich versende Mails im Moment von anderen Mailkonten und setze mich privat in CC - und über den Button Allen antworten, wenn der Empfänger antwortet, kann ich das dann auch gleich empfangen. Aber halt trotzdem etwas nervig. Wenn ich nicht wenigstens empfangen könnte, wäre es noch schlimmer!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert