Willkommen im mailbox User Forum

Private key ... (0x03E04120) not found

Michael P.H. Müller hat dies geteilt, 47 Tage her
vorgeschlagen

Schon wieder mein verzweifelter Versuch, eine verschlüsselte E-Mail mit Guard zu öffnen. Habe es mit 3 Schlüsselpaaren versucht, aber finde heute auch kein gültiges Passwort mehr (Folge-Problem). Das passiert, weil die Eingabe von Passwörtern NIE Zeichen lesbar anzeigt, also Tippfehler unbemerkt bleiben. Darum kann ich weder ein altes Passwort ändern, noch weiß ich warum folgendes Anfangs-Problem bereits gestern bestand:

<<Private key for.. user-ID ...(0x03E04120) not found.>>

Ich hatte alle Privaten Schlüssel heruntergeladen und das mit richtigem gültigem Passwort!

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Michael,

das Problem mit OX Guard und der Fehlermeldung <<Private key for... user-ID ...(0x03E04120) not found.>> klingt nach einem Fall für unser Support-Team. Bitte erstelle ein Ticket und gib dabei an:

• Die genaue Fehlermeldung
  • Welche Schlüsselpaare du bereits ausprobiert hast
  • Betriebssystem und Client (z. B. macOS, Browser)

So können wir prüfen, ob ein Reset deiner Guard-Konfiguration nötig ist.

Ticket erstellen: https://support.mailbox.org/#login

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Dieser Kommentar ist im Papierkorb! Wiederherstellen
Foto
1

Eine fatale Kette von Fehlern, wobei ich den ursprünglichen Fehler nicht reproduzieren kann:

<<Private key for <meine mailbox-user-ID> (0x03E04120) not found.>>

- Browser Vivaldi Version8.0.4033.46 (Offizieller Build) (64-Bit)

Chromium Version148.0.7778.263Erweiterter stabiler Kanal (kann auch zusätzliche Sicherheitspatches enthalten)

KanalOffizieller Build

Plattform / OSWindows 11 Version 25H2 (Build 26200.8655)

- nur für das neueste aktuelle von drei Schlüsselpaaren lässt sich das Passwort ändern, ABER kein Entschlüsseln einer E-Mail gelingt, weil das als

"Falsches Passwort"

behandelt wird!

Foto
1

Jo, der Support hat dir geschrieben, dass du bitte ein Ticket aufmachen sollst. Der kann dann auch den Guard für dich zurücksetzen.

Foto
1

Ich bin nicht davon überzeugt, dass ein Zurücksetzen von Guard die Problematik lösen dürfte. Das letzte Zurücksetzen war erst vor einigen Wochen, nach quälend langem Warten auf Supportantwort.

Offen bleibt, warum die Passwort-Eingabe für Schlüsselpaare nur mit verborgenen Zeichen (dots) geht?

Muss für jedes neu generierte Schlüsselpaar ein eigenes Passwort gespeichert werden?

Der Browser bietet das automatische Speichern von Passwörtern an, nutzen soll man/frau aber nicht ein einziges für alle mailbox-Funktionen (Login, Guard, Support). Zu jeder Aktivität muss der richtige Nutzername eingetragen werden (s.u.).

Weder die Empfänger/-innen meiner Krypto-Mails noch ich komme/n mit dieser Technik gut zurecht, zumal sie äußerst selten genutzt wird.

421e9d30a28d5c2dfb2a06cd55cc1773

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert