Willkommen im mailbox User Forum

Keine DKIM Signatur bei eigener Domain

Timo Messer hat dies geteilt, 13 Stunden her
veröffentlicht

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade dabei zu Mailbox.org zu wechseln und dabei auch meine eigenen Domains zu verwenden. Derzeit habe ich Probleme, DKIM bei einer der beiden Domains zum laufen zu bekommen. Hier eine kurze Übersicht

Domain 1 - funktioniert Problemlos:

Registrar: namecheap

DNS: cloudflare

Aktiv: DKIM, SPF, DMARC, MTA-STS, TLRP - kein DNSSEC

Hier funktioniert alles, wenn ich es mit dem MECSA Tool der EU überprüfe, problemlos.

Domain 2 - kein DKIM

Registrar: INWX

DNS: deSEC

Aktiv: DNSSEC, SPF, DMARC - eigentlich DKIM

DKIM habe ich hier per Anleitung genau so eingerichtet wie auf der ersten Domain - nur funktioniert es nicht. Wenn ich per dig command die CNAME records abfrage, taucht auch: mbo0001._domainkey.domain2.de. 3583 IN CNAME mbo0001._domainkey.mailbox.org. (bzw. auch für mbo0002, 3 und 4) auf.

An der Propagation Time sollte es demnach auch liegen; außerdem ist die Eintragung in deSEC schon über 16h her und wird @1.1.1.1, @9.9.9.9 und natürlich beim autharative DNS angezeigt. Alle anderen record wurden auch sehr schnell angezeigt. Ich habe auch manuell nochmal die Header überprüft und konnte verifizieren, dass bei mails der zweiten Domain die DKIM Signatur fehlt.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Domains ist der DNS/Registrar und das aktive DNSSEC.

Ich hoffe die angegebenen Informationen sind genügend und ihr könnt mir dabei etwas helfen.

Vielen Dank schonmal!

Timo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert