Willkommen im mailbox User Forum

Familien-Account: Fehler bei Versand von alias+extension@eigene-domain.de "sender address rejected:

Ein Benutzer hat dies geteilt, 7 Stunden her
veröffentlicht

Familien-Account: Fehler bei Versand von alias+extension@eigene-domain.de "sender address rejected: not owned by user

Setup:

1. Haupt-Account, Tarif Standard, externe Aliase für eigene Domain zugeordnet (z.B. ich@meine-domain.de), zusätzlich mit Catch-All
  2. ein Familien-Account, Tarif Light, externe Aliase für die selbe eigene Domain zugeordnet (z.B. familie@meine-domain.de)

Die Accounts existieren bereits etwa Mitte 2025 und werden seitdem mit externer Domain erfolgreich genutzt.

Für den Haupt-Account kann ich erfolgreich Extensions zu den Aliasen (ich+ext@meine-domain.de) für das Senden via Thunderbird verwenden.

Für den Familien-Account habe ich dies nun ebenfalls benötigt (familie+ext@meine-domain.de). Der Empfang funktioniert auch, aber beim Senden via Thunderbird erhalte ich immer die Fehlermeldung:

... sender address rejected: not owned by user ...

Kann dieses Feature für Familien-Accounts nicht verwendet werden, oder muss/kann ich an meiner Client-/Server-/DNS-Konfiguration ändern?

Vielen Dank und viele Grüße!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert