Familien-Account: Fehler bei Versand von alias+extension@eigene-domain.de "sender address rejected:
Familien-Account: Fehler bei Versand von alias+extension@eigene-domain.de "sender address rejected: not owned by user
Setup:
- Haupt-Account, Tarif Standard, externe Aliase für eigene Domain zugeordnet (z.B. ich@meine-domain.de), zusätzlich mit Catch-All
- ein Familien-Account, Tarif Light, externe Aliase für die selbe eigene Domain zugeordnet (z.B. familie@meine-domain.de)
Die Accounts existieren bereits etwa Mitte 2025 und werden seitdem mit externer Domain erfolgreich genutzt.
Für den Haupt-Account kann ich erfolgreich Extensions zu den Aliasen (ich+ext@meine-domain.de) für das Senden via Thunderbird verwenden.
Für den Familien-Account habe ich dies nun ebenfalls benötigt (familie+ext@meine-domain.de). Der Empfang funktioniert auch, aber beim Senden via Thunderbird erhalte ich immer die Fehlermeldung:
... sender address rejected: not owned by user ...
Kann dieses Feature für Familien-Accounts nicht verwendet werden, oder muss/kann ich an meiner Client-/Server-/DNS-Konfiguration ändern?
Vielen Dank und viele Grüße!
Ich habe das gleiche Problem
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.